Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Fahndung nach Exhibitionisten mit Phantombild – Wer kennt diesen Mann?
(ots) – Am Samstag, 08.12.2018 kurz vor 18 Uhr spielte ein bislang Unbekannter in der Straßenbahnlinie 4 zwischen den Haltestellen Abendakademie und Alter Messplatz an seinem steifen Penis herum. Er deckte seine Handlungen mit einer dunklen Tasche ab, so dass offenbar nur eine 24-jährige, die neben ihm saß, von den Handlungen Kenntnis nahm. Die 24-Jährige stand sofort auf und hielt sich danach am Drehkranz am Ausgang der Bahn auf. Der bislang unbekannte Täter stieg dann an der Haltestelle Klinikum aus der Bahn.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
ca. 25-30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, nordafrikanischer Phänotyp, kurze schwarze Haare, “Drei-Tage-Bart”, trug eine dünne schwarze Tuch-, bzw. Stoffmütze, dunkle Jacke und hatte eine schwarze Tasche bei sich.
Zum Tatzeitpunkt war die Bahn voll besetzt. as Kriminalkommissariat Mannheim sucht nun mit einem Phantombild nach dem Täter. Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174 4444 zu melden
Mannheim-Oststadt: Unbekannter bricht in Buchhandlung ein und stiehlt Briefmarken – Zeugen gesucht
(ots) – In der Zeit von Samstag, 14:15 Uhr bis Sonntag, 9:20 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in eine Buchhandlung in der Lameystraße ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Täter durch Aufhebeln der Eingangstüre ins Innere gelangt und hatte eine noch unbekannte Anzahl an Briefmarken entwendet. Anschließend war er mit dem Diebesgut geflüchtet. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens kann bislang nicht beziffert werden.
Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarau: Automaten bei Gaststätteneinbruch aufgebrochen – Zeugen gesucht
(ots) – Bislang unbekannte Täter suchten in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagabend in der Rheingoldstraße/Ecke Wörthstraße eine Gaststätte heim und brachen im Inneren zwei Geldspielautomaten auf. Die Täter hatten sich mit brachialer Gewalt an einer Tür zu schaffen gemacht und waren über diese in das Lokal eingedrungen. Im Gastraum hebelten sie zwei von drei Automaten auf und entnahmen aus diesen das gesamte Bargeld in noch unbekannter Höhe. Anschließend waren sie geflüchtet. Der geschätzte Schaden dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Käfertal: Rücksichtslos überholt und Unfall verursacht – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Käfertal (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer überholte am frühen Sonntagnachmittag im Stadtteil Käfertal einen anderen Verkehrsteilnehmer in rücksichtsloser Weise und verursachte hierdurch einen Verkehrsunfall.
Ein 25-jähriger Mann war gegen 14.30 Uhr mit seinem Mercedes in der Neustadter Straße in Richtung der Straße “Am Aubuckel” unterwegs, als ihn der Fahrer eines schwarzen Fahrzeugs im Kurvenbereich in Höhe der Zufahrt zur “Alten Au” rücksichtslos überholte. Nach dem Überholvorgang scherte er so knapp vor dem Mercedes des 25-Jährigen wieder nach rechts ein, so dass dieser stark bremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Hierdurch verlor der 25-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dabei kam er in den Gegenverkehr und kollidierte schließlich mit einer Straßenlaterne am linken Fahrbahnrand. Dabei wurden der Mercedes und der Laternenmast stark beschädigt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit nicht beziffern.
Beim unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Mercedes der C-Klasse mit schwarzen Felgen gehandelt haben. Über das Kennzeichen ist nichts bekannt.
Gegen den Unbekannten wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.
Mannheim-Neckarau: In Kellerräume eingebrochen und hochwertiges Musikequipment entwendet – Zeugen gesucht
(ots) – Im Zeitraum von Samstag 05.01.2019 bis Sonntag 06.01.2019 brach ein bislang unbekannter Täter in die Kellerräume eines Mehrparteienhauses in der Steubenstraße im Stadtteil Neckarau ein. Der Unbekannte schlug dabei ein Kellerfenster im Hinterhof des Gebäudes ein und gelangte so in die Kellerräume, welche u.a. als Musikräume genutzt wurden. Aus diesen entwendete der Dieb u.a. mehrere hochwertige Musikinstrumente, technisches Equipment und ein Flachbildfernseher. Die Höhe des Diebstahlschadens lässt sich zum Berichtszeitpunkt nicht beziffern.
Das zuständige Polizeirevier Mannheim-Neckarau bittet Zeugen, die im besagten Zeitraum verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, sich unter Tel. 0621/83397-0 zu melden. Aufgrund der Menge des Diebesgutes ist davon auszugehen, dass der Täter mit einem Fahrzeug in den Hinterhof gefahren war und mit diesem nach der Tat von der Örtlichkeit flüchtete.
Brand eines Gartenhauses
Mannheim (ots) – Beim Brand eines Gartenhauses in der Kleingartenanlage zwischen Herzogenriedstraße und Straße “Zum Herrenried” entstand am späten Sonntagabend ein Schaden von rund 10.000 Euro. Das Feuer waren gegen 22.30 Uhr bemerkt worden.
Die Berufsfeuerwehr Mannheim hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen.