Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
St.Leon-Rot: Alleinbeteiligt gegen Baum gefahren – leicht verletzt
(ots) – Aufgrund bislang nicht bekannter Ursache kam am Montag gegen 16.30 Uhr eine Toyota-Fahrerin, die auf der L 546 von St. Leon-Rot in Richtung Reilingen unterwegs war, von der Fahrbahn ab und prallte schließlich gegen einen Baum.
Durch den Zusammenstoß erlitt die 66-jährige zum Glück nur leichte Verletzungen, wurde aber vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht.
Der Toyota wurde abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 10.000,- Euro.
Während der Unfalllaufnahme war die Fahrban einseitig gesperrt.
Hockenheim: Alkoholisiert hinters Steuer gesetzt und Unfall verursacht – Gesamtschaden von fast 10.000 Euro
(ots) – In der Nacht zum Montag war ein 18-Jähriger mit seinem BMW in der Überführungsstraße in Fahrtrichtung Talhausstraße unterwegs, als er vermutlich infolge seiner Alkoholisierung den Wagen übersteuerte, nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen das dortige Brückengeländer krachte. Der BMW schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam auch dort zum Stillstand.
Ein herannahender 63-jähriger Opel Movano-Fahrer nahm die nicht gesicherte Unfallstelle zu spät wahr und krachte gegen den BMW. An den Autos entstand Schaden von mehreren tausend Euro; das Brückengeländer wurde ebenfalls in Mitleidenschaft zogen. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf fast 10.000 Euro.
Zum Unfallzeitpunkt hatte der 18-Jährige 1,12 Promille Alkohol intus. Die Freiwillige Feuerwehr Hockenheim wie auch ein Verantwortlicher des Bauhofes Hockenheim waren vor Ort. Der 63-Jährige klagte zudem über Verletzungen, allerdings ist über die Schwere derzeit nichts bekannt. Der 18-Jährige sieht einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Mannheim entgegen.
Sinsheim: Nach Ausweichmanöver gegen Stein gekracht – 57-Jährige unter Alkoholeinwirkung
(ots) – Nach ihren eigenen Angaben wich eine 57-jährige Fiat-Fahrerin bei ihrer Fahrt auf der K 4277 zwischen Sinsheim-Reihen und Sinsheim-Weiler in der Nacht zum Montag kurz nach Mitternacht einem Reh aus und krachte in der Folge gegen den dortigen Naturkalkstein. Ihr Fiat wurde im Frontbereich erheblich beschädigt; die Frau überstand den Aufprall ohne Verletzungen.
Bei der Kontaktaufnahme durch die Beamten des Polizeireviers Sinsheim wehte diesen eine Alkoholfahne entgegen. Sie ordneten eine Überprüfung an. Nach mehreren erfolglosen Versuchen vor Ort wurde die 57-Jährige schließlich zur Dienststelle verbracht, wo eine erneute Alkoholüberprüfung mit einem Wert von über einer Promille, Blutentnahme sowie Einbehaltung des Führerscheines folgten.
Ihren nicht mehr fahrbereiten Fiat transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab.
Mühlhausen: Spritztour mit Mamas Auto endet an geschlossenem Garagentor
(ots) – In den Morgenstunden, gegen 02.00 Uhr, entschloss sich ein 14-Jähriger in Mühlhausen, gemeinsam mit zwei gleichaltrigen Freunden eine Spritztour mit dem Audi A4 seiner Mutter zu machen.
Nachdem er sich den Autoschlüssel “ausgeliehen” hatte, holte er seine Kumpels im Alter von 14 und 17 Jahren zu Hause ab. Anschließend kurvte das Trio durch die Straßen von Mühlhausen. An der Abzweigung Speyer Straße/Hauptstraße überschätzte der 14-jährige in einer Linkskurve seine fahrerischen Fähigkeiten und raste geradeaus in ein Hofeinfahrt, wo er gegen ein geschlossenes Garagentor krachte. Anschließend nahmen die Drei reißaus, legten den Autoschlüssel der Mutter vor die Haustür, und versteckten sich anschließend bei einem Bekannten. Aufgrund eines Hinweises konnten sie dort dingfest gemacht werden.
Der 14-Jährige räumte die Taten ein. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Der A 4 ist nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach Verständigung seiner Mutter zog es der Missetäter vor, die nächsten Tage bei seiner Tante unterzukommen.
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Aufgrund von Unachtsamkeit von der Straße abgekommen
(ots) – Am Sonntag 06.01.2019 ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein Unfall auf der Kreisstraße 4178 kurz vor dem Ortseingang Dielheim/Unterhof. Der 37-jährige Fahrer eines Renaults befuhr dabei die Kreisstraße von Meckesheim kommend in Richtung Unterhof. Aufgrund von Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert dabei mit einem Leitpfosten. Neben dem beschädigten Leitpfosten entstand am Fahrzeug des 37-Jährigen ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.
Schönau: Schwelbrand in Einfamilienhaus
(ots) – Am Sonntag, gegen 17.00 Uhr, alarmierte ein Hausbesitzer aus dem Ringmauerweg die Feuerwehr, da er in seinem Haus eine starke Rauchentwicklung, aber kein Brand feststellen konnte. Die Feuerwehren aus Schönau, Altneudorf, Neckargemünd und Neckarsteinach rückten an.
Nachdem eine Holzdecke unter der Dachterrasse demontiert worden war, wurde festgestellt, dass die Deckenbalken um den Kamin verkohlt waren und es sich hier um den Brandort handelte. Durch die enorme Rauchentwicklung und den Löschwassereinsatz ist das Haus vorerst nicht mehr bewohnbar. Durch die stellv. Bürgermeisterin der Stadt Schönau wurde die vierköpfige Familie anderweitig untergebracht.
Während der Löscharbeiten mussten die direkten Nachbarhäuser kurzzeitig evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom PRev. Neckargemünd aufgenommen.