Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schefflenz: Brand eines leerstehenden Gebäudes
Der Dachstuhl eines leerstehenden Gebäudes in Schefflenz hat am Montagnachmittag gebrannt. Aus dem Haus in der Talstraße stieg gegen 15.40 Uhr starker Rauch auf. In dem Gebäude befanden sich keine Personen. Es wurde niemand verletzt. Die herbeigerufenen freiwilligen Feuerwehren mit 47 Einsatzkräften aus Schefflenz und zwölf Einsatzkräften aus Mosbach löschten das Haus. Der Sachschaden beträgt nach ersten Erkenntnissen circa 80.000 Euro. Der Brand wurde offenbar durch Bautätigkeiten verursacht.
Adelsheim: Alkoholisiert Unfall verursacht – Zeugen gesucht
Durch einen Zeugen wurde dem Polizeirevier Buchen am Sonntagabend, gegen 19.45 Uhr, ein Unfall in der Adelsheimer Markstraße gemeldet. Der Hinweisgeber hatte beo-bachtet, wie ein unbeleuchteter VW-Bus durch die Straße gefahren war und dabei eine Warnbake umgefahren hatte. Anschließend flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Kurze Zeit später konnten das Fahrzeug parkend im Friedrich-Gerner-Ring aufgefunden werden. Nach derzeitigem Stand ist davon auszugehen, dass der Transporter zum Unfallzeitpunkt von einem 42-jährigen Mann gefahren wurde. Dieser ist nicht im Besitz eines Führerscheins und war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Ein Alkohol-Vortest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Der Mann musste mit den Beamten zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus kommen. Um den genauen Unfallhergang zu klären werden nun Zeugen gesucht, die den Unfall oder die Flucht des Fahrers von der Marktstraße in die Hardtstraße gesehen haben, gesucht. Hinweise gehen an das Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040.
Mosbach: Fußgängerin schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt eine 58-Jährige bei einem Unfall am Freitagabend in Mos-bach. Die Frau überquerte gegen 20 Uhr zu Fuß die Neckarelzer Straße und wurde da-bei offenbar von einem 47 Jahre alten VW-Fahrer, der in Richtung Obrigheim unterwegs war, übersehen. Die Fußgängerin wurde auf die Motorhaube des PKW aufgeladen, prallte mit Wucht gegen die Windschutzscheibe und wurde, als der Autofahrer bremste, auf die Fahrbahn geschleudert. Sie musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gefahren werden.