Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim: Parkverstoß endet bei der Polizei
(ots) – Ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung erwartet einen 60 jährigen Autofahrer aus Germersheim, da dieser einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes am Montagmittag als “Arschloch” beleidigte.
Der Fahrer hatte sein Fahrzeug in der Königstraße in zweiter Reihe abgestellt und wurde vom Mitarbeiter des Ordnungsamtes gebeten sich einen Parkplatz zu suchen. Die Suche war letztlich erfolgreich, allerdings beschädigte der Mann beim Einparken ein anderes Fahrzeug. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den Fahrer in einer angrenzenden Arztpraxis feststellen und überprüften dessen Verkehrstüchtigkeit. Ein Drogenvortest erbrachte einen positiven Befund auf den Konsum von Cannabis.
Der Fahrer gab weiterhin an zum Jahreswechsel einen Joint mit Cannabis geraucht zu haben. Dem 60 Jährigen wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen, weiterhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Den Fahrer erwartet zu dem ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
Zeiskam: Tempo 30 überwacht
(ots) – Zwei zu schnelle Fahrer wurden am Montagmittag in der Zeit von 11 bis 12 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße in Zeiskam bei einer Geschwindigkeitsmessung festgestellt. Bei erlaubten 30 km/h wurde der “Schnellste” mit 43 km/h gemessen. Beide Fahrer wurden gebührenpflichtig verwarnt. Insgesamt hatten in dem o.g. Zeitraum neun Fahrzeuge die Kontrollörtlichkeit passiert.
Jockgrim: Fahrrad am Bahnhof entwendet
(ots) – Jockgrim; Der Geschädigte stellte am 03.01.19 gegen 16:30 Uhr sein Tourenrad, silber Marke Sursee verschlossen am Bahnhof ab. Als er am Abend des 04.01.2019 zurück zum Fahrrad kam, stellte er fest, dass es entwendet wurde.
Wörth: Nach Unfall geflüchtet
(ots) – Am 07.01.2018 befuhr gegen 07:44 Uhr ein silberfarbener PKW die Hanns-Martin-Schleyer Straße in Richtung Dorschberg. Bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr an der Herren-/Abtswaldstraße kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen. Der Fahrer flüchtete von der Unfallstelle ohne sich um den Unfall zu kümmern.
Hatzenbühl: Brandmeldeanlage ausgelöst
(ots) – Hatzenbühl; Am 07.01.2019 wurde um 09:00 Uhr durch die Integrierte Leitstelle hier mitgeteilt, dass in einem metallverarbeitenden Betrieb im Industriegebiet die Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Vor Ort wurde festgestellt, dass es auf Grund einer Fehlbedienung an einer Signiermaschine zu einem Kabelschmorbrand gekommen ist. Ein Personen- oder Gebäudeschaden ist nicht entstanden.