Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Knielingen: 52-Jährige schlägt Räuber in die Flucht
(ots) – Am Montagabend, gegen 19:00 Uhr, wurde eine 52-jährige Frau durch einen bislang unbekannten Täter auf der Saarlandstraße, zwischen Besoldgasse und Eggensteiner Straße, überfallen, konnte den Täter jedoch durch einen Tritt in die Flucht schlagen.
Die Geschädigte kam gerade vom Bankautomat in der Saarlandstraße und lief auf selbiger weiter in Richtung Nordwesten. Nach der Eggensteiner Straße trat ihr plötzlich aus einer Hofeinfahrt ein 20-30-jähriger Mann entgegen und drückte sie unvermittelt gegen eine Hauswand und forderte Geld. Durch einen Tritt auf den ein kurzes Stöhnen folgte, entledigte sich die Frau ihres Angreifers, der daraufhin die Flucht in Richtung Eggensteiner Straße einschlug.
Eine Fahndung nach dem Unbekannten blieb erfolglos. Die Polizei erhofft sich durch die erhobene Personenbeschreibung Hinweise aus der Bevölkerung:
- männlich, zwischen 20-30 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß, schlank, durchtrainiert, breiter Oberkörper (Bodybuilder Figur), osteuropäische Sprachfärbung, kein Bart. Zur Bekleidung ist bekannt, dass er eine schwarze, gesteppte Bomberjacke mit eher glänzender Oberfläche trug. Darunter trug er vermutliche einen Pullover/Sweatshirt mit schwarzer Kapuze, die er ins Gesicht gezogen hatte. Weiterhin war er mit einer schwarzen Hose sowie schwarzen Chucks mit schwarzer Sohle bekleidet.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der 0721 666-5555 entgegen.
Karlsruhe – Einbruch in Büroräume
(ots) – Unbekannte sind zwischen Samstag und Montag in die Büroräume eines Medienunternehmens in Karlsruhe eingebrochen. Ob dabei auch etwas entwendet wurde ist bislang nicht bekannt.
Nach den bisherigen Erkenntnissen hebelten die Täter zunächst eine rückwärtige Zugangstür des in der Lammstraße gelegenen Gebäudes auf. Im Inneren schlugen die Diebe anschließend eine Scheibe ein, um in die Büroräume zu gelangen. Dort durchwühlten sie Schubladen und Schränke nach Wertgegenständen. Ob die Langfinger dabei auch fündig wurden, ist noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.