Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mommenheim: Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer
(ots) – Ein 44-jähriger PKW-Fahrer aus Mettenheim befuhr am Montag, den 07.01.2019 gegen 19.19 Uhr die L 425 aus Richtung Harxheim in Fahrtrichtung Mommenheim. Trotz Überholverbot scherte er aus, um die beiden vor ihm fahrenden PKW zu überholen und übersah hierbei einen vor diesen PKW fahrenden 27-jährigen Mommenheimer mit seinem Roller, der nach links in einen Feldweg abbiegen wollte.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Roller, wodurch der Rollerfahrer zu Boden stürzte und sich hierbei Verletzungen im Brust- und Beinbereich zuzog. Er wurde zur Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Roller entstand Totalschaden, am PKW ein Schaden von ca. 500 Euro.
Sprendlingen: LKW Fahrer mit 2,00 Promille unterwegs
(ots) – Ein LKW Fahrer, der zu einer in Sprendlingen ansässigen Firma unterwegs war, hielt in der Ortslage an, um nach dem Weg zu fragen. Ein Sprendlinger Anwohner zeigte ihm die Fahrtstrecke auf, stellte aber im Gespräch Atemalkohol fest. Seine Wahrnehmungen teilte der Bürger der Polizei mit. Der LKW konnte durch Beamte auf dem Gelände der Firma angetroffen werden.
Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest. Ein Test wies einen Wert von 2,00 Promille aus. Dem 51 jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.