Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim: Entlaufene Pferde und Esel im Stadtteil Ungstein
Bad Dürkheim (ots) – Am Mittag des 07.01.2018, gegen 13:00 Uhr, wurden durch mehrere Bürger insgesamt zwei freilaufende Pferde und zwei Esel im Bereich des Flugplatzes und der dortigen Wohnsiedlung im Bad Dürkheimer Stadtteil Ungstein gemeldet. Da sich die Tiere zwischenzeitlich auch im Gleisbett der angrenzenden Bahnlinie aufhielten, musste ein Zug eine Gefahrenbremsung durchführen. Die Sperrung der Bahnlinie wurde hiernach durch die zuständige Bundespolizei veranlasst. Durch die Bremsung wurden laut Angaben der Bundespolizei keine Zuginsassen verletzt. Die Tiere blieben ebenfalls unversehrt. Die eingesetzte Streife konnte die Vierbeiner mittels Absperrband einfangen bis die Tierhalterin vor Ort kam und ihre Pferde und Esel zurück auf die Koppel führte. Laut Angaben der 39-Jährigen aus dem Kreis Bad Dürkheim hätten die Tiere das Tor zur Koppel kaputtgetreten und wären infolgedessen ausgebüxt.
Mehrere stationäre Verkehrskontrollen im Kreis Bad Dürkheim
Bad Dürkheim (ots) – Am Montag, den 07.01.2019, wurden durch Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei im Holzweg in Bad Dürkheim, in der Zeit zwischen 15:45 Uhr bis 17:00 Uhr, Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Hierbei ergaben sich keine Beanstandungen. Weiter wurde in der Zeit zwischen 17:15 Uhr bis 19:00 Uhr die Lichtzeichenanlage in Herxheim am Berg überwacht. Im Rahmen der Kontrollen konnten zwei Rotlichtverstöße festgestellt und entsprechend geahndet werden. Darüber hinaus wurde gegen einen Fahrzeugführer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet, da er während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte. Die festgestellten Verstöße ziehen Bußgelder nach sich. Weiterhin wurden durch Kräfte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim in den frühen Morgenstunden des 08.01.2019, in der Zeit zwischen 02:15 Uhr bis 03:15 Uhr, auf der Weinstraße in Kallstadt weitere Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Hierbei überschritt ein Verkehrsteilnehmer die vorgeschriebene Geschwindigkeit nach Toleranzabzug um 14 km/h, was ein Verwarnungsgeld nach sich zieht.