Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Innenstadt: 46-Jähriger erhielt Schlag ins Gesicht – Täter flüchtet – Zeugen gesucht
(ots) – In den S-Quadraten kam es am Dienstagabend kurz vor 20 Uhr zu einem Vorfall, zu dem die Polizei Zeugen sucht.
Ein bislang unbekannter Mann lief an einem geparkten Fiat eines 46-Jährigen vorbei und wollte die Türe öffnen. Da der im Wagen sitzende Mannheimer der Annahme war dass es sich um seine Frau handelte, stieg er aus seinem Auto aus und nahm den Unbekannten wahr.
Er sprach ihn auf sein Tun an, bekam allerdings einen Faustschlag ins Gesicht. Bei dem Gerangel stürzte der Mannheimer, verlor dabei seine Brille und konnte keine genaue Beschreibung des Unbekannten abgeben.
Im Zuge der ersten Recherchen konnte eine vage Beschreibung des Mannes erhoben werden:
- Er dürfte ca. 45 Jahre alt gewesen sein und etwa 170 cm groß. Ferner trug er eine dunkle Jacke, Basecap und Brille.
Passanten, die auf den Vorfall gegen 19.45 Uhr in den S-Quadraten aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt,
Tel.: 0621/1258-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: 21-Jähriger wegen Verdachts des besonders schweren Diebstahls in Haft
(ots) – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde ein 21-jähriger Mann der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl.
Der Beschuldigte steht im dringenden Verdacht, in der Nacht von Montag auf Dienstag im Zeitraum von 01:00 bis 01:45 Uhr mehrere Fahrzeuge in der Mannheimer Neckarstadt aufgebrochen und diese nach Bargeld und stehlenswertem Gut durchsucht zu haben.
Hierbei soll er insgesamt neun Pkw geöffnet haben, indem er die Seitenscheiben einschlug. Dabei entstand ein Sachschaden von mindestens 9.000 EUR. Aus einem Transporter entnahm der Mann drei Elektrogeräte samt Zubehör im Wert von ca. 2.000 EUR, die er in einem Vorgarten zum späteren Abtransport bereitgelegt haben soll.
Durch die von Zeugen verständigten Polizeibeamten wurde der Beschuldigte noch in Tatortnähe festgenommen.
Am Dienstagmittag wurde er der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl wegen bestehender Fluchtgefahr erließ.
Der französische Staatsangehörige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.