Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gudensberg/L 3221: Folgemeldung zum 08.01. – “Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen”
(ots) – Eine 58-jährige Fahrerin aus Kassel befuhr Gestern, 08.01. gegen 14:30 Uhr mit ihrem Pkw die Landesstraße 3221 aus Richtung Gudensberg in Richtung Besse.
Ein 29-jährige Fahrer aus Baunatal (nicht 32-Jähriger aus Edermünde, wie zuerst berichtet) befuhr die Landesstraße aus der Gegenrichtung. In einer Rechtskurve kam der 29-Jährige nach links von seiner Fahrspur ab und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Pkw der 58-Jährigen zusammen. Hierbei wurde die 58-jährige Fahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt.
Durch die Rettungskräfte wurde sie aus ihrem Pkw befreit und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Kassel geflogen. Der 29-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls verletzt und ins Krankenhaus nach Fritzlar gebracht.
Beide Pkw erlitten Totalschaden mit einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 15.000,- Euro. Die Landesstraße 3221 war zeitweise voll gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.
Guxhagen: Zwei Wohnungseinbrüche – Zeugen gesucht
(ots) – Bislang unbekannten Tätern brachen in Guxhagen im Baunsbergring und in der Gartenstraße in Wohnhäuser ein.
- Im Baunsbergring drangen die Täter in das Einfamilienhaus ein, indem Sie ein Fenster aufgehebelt haben. Der Tatzeitraum kann vom 06.01.2019 bis zum 08.01.2019 eingegrenzt werden.
- In der Gartenstraße wurde eine Tür des Wohnhauses im Zeitraum vom 07.01.2019 bis zum 08.01.2019 vermutlich mit demselben Hebelwerkzeug aufgebrochen, um in das Objekt zu gelangen.
Nachdem die Täter in die Objekte gelangten, durchsuchten sie die Räumlichkeiten gezielt nach Bargeld und Wertgegenständen. Die Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck; die Höhe des Stehlschadens steht noch nicht fest.
Auf Grund der örtlichen und zeitlichen Nähe sowie dem Vorgehen der Täter ist von einem Tatzusammenhang auszugehen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.