Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kirrweiler: Flüchtiger LKW-Fahrer
(ots) – Beim Einfahren in die Straße “Am Bahnhof” musste gestern Morgen (08.01.2019, 08.40 Uhr) ein Fahrer eines Sattelzugs rangieren und schob dabei einen geparkten Toyota fast fünf Meter zur Seite. Er setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.
Zeugen notierten sich das Kennzeichen. Der Fahrer konnte mittlerweile ausfindig gemacht werden. Derzeit wird im Rahmen der Unfallfluchtermittlung geprüft, ob er den Zusammenstoß überhaupt wahrgenommen hat.
Edenkoben: Langfinger stehlen Kennzeichen
(ots) – Ein 22-jähriger Mann aus Edenkoben staunte, als er am frühen Dienstagmorgen (08.01.2019, 04.45 Uhr) mit seinem VW Passat zur Arbeit fahren wollte und dabei feststellte, dass Unbekannte das vordere und hintere Kennzeichen seines Fahrzeugs entwendet hatten. Seinen PKW hatte er abends auf dem Vorplatz der Sparkasse in der Weinstraße abgestellt. Von den Unbekannten fehlt jede Spur.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Edenkoben/Maikammer: Verkehrskontrollen
(ots) – Weil zwei Autofahrer den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt während der Fahrt nicht angelegt hatten, wurden sie gestern Morgen in der Radeburgerstraße mit jeweils 30.- Euro verwarnt.
Der Sicherheitsgurt ist nach wie vor Lebensretter Nr. 1. Wenn Autofahrer in ihren PKW steigen, muss der Griff zum Gurt alltägliche Gewohnheit sein. Da an 14 Fahrzeugen die Hauptuntersuchung abgelaufen war, wurden die Fahrer mit einer Aufforderung zur Vorführung bei einer Prüfstelle sowie einer gebührenpflichtigen Verwarnung belegt.