Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nieder-Olm: Dreistes Einbrecherpärchen
(ots) – Am gestrigen Dienstag, 08.01.2019, begibt sich gegen 21:30 Uhr ein Pärchen an die Hauseingangstür einer Einliegerwohnung in der Straße Sommer-Winter-Hohl. Dort hebeln beide die Eingangstür auf. Durch die dadurch entstehenden Geräusche wird der Vermieter des Hauses auf das Pärchen aufmerksam und spricht beide, ohne den Aufbruch der Tür zu bemerken, an.
Das eloquent und höflich wirkende Paar gibt an, den Mieter namentlich zu kennen und vor der Tür auf diesen warten zu wollen. Zudem entschuldigen sich beide für die Ruhestörung, dessen eigentliche Herkunft der Mieter nicht erkennen kann. Die weibliche Täterin klingelt zudem an der Tür des Mieters, um den Vermieter nochmals von der Rechtmäßigkeit ihres Handelns zu überzeugen.
Nach wenigen Minuten verlässt der Vermieter die Örtlichkeit wieder und kehrt zurück in sein Haus. Als Stunden später Licht in der Einliegerwohnung brennt, schaut der Vermieter erneut nach und muss feststellen, dass das Pärchen eingebrochen ist. Die Räumlichkeiten der Einliegerwohnung wurden offensichtlich durchsucht. Ob auch etwas entwendet wurde, kann aktuell noch nicht benannt werden.
Der Vermieter kann das Paar wie folgt beschreiben:
- weiblich, dunkle zusammengebundene Haare, dunkle Bekleidung, ca. 25-30 Jahre alt
- männlich, normale Figur, dunkle Bekleidung, ca. 170 cm groß, 25-30 Jahre alt, führte eine Taschenlampe mit sich
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Bingen-Dietersheim: Trunkenheitsfahrt
(ots) – Bei der Kontrolle einer 24 jährigen Fahrerin stellten die Beamten Atemalkohol fest. Ein Test wies einen Wert von 0,81 Promille aus.
Gegen die 24 jährige wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Sprendlingen: Fahren ohne Fahrerlaubnis
(ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in Sprendlingen ein PKW angehalten und der Fahrer überprüft. Dieser war für die Beamten kein Unbekannter, war er in zurückliegender Zeit doch bereits mehrmals wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis beanzeigt worden.
Bei dem 29 jährigen zeigten sich nunmehr zudem Auffälligkeiten, die auf Drogenkonsum deuteten. Ermittlungen ergaben, dass der PKW, mit dem der 29 jährige unterwegs war, auf die Mutter der Freundin zugelassen war. Gegen den 29 jährigen Fahrer wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.