Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt: Wachsamer Reisender verhindert Gepäckdiebstahl am Fernbahnhof
Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
(ots) – Gestern Mittag beobachtete ein wachsamer Reisender, wie zwei junge Frauen auffällig nach herrenlosem Gepäck am Fernbahnhof geschaut haben und versuchten dieses zu öffnen. Er sprach daraufhin eine Streife der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt am Main an, welche sofort im Nahbereich nach den beiden Frauen fahndete und sie bereits nach kurzer Zeit feststellte.
Es stellte sich heraus, dass die beiden Frauen aus Bosnien und Herzegowina bereits mehrfach wegen Diebstahls polizeilich in Erscheinung getreten sind. Weiterhin hielten sich die beiden jungen Frauen bereits seit fast einem Jahr unerlaubt im Bundesgebiet auf.
Gegen die 18 und 24-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls sowie unerlaubten Aufenthaltes eingeleitet. Danke für das wachsame Auge und von der Bundespolizei und den rechtmäßigen Eigentümern.
Frankfurt-Unterliederbach: Adventskranz brannte
Feuerwehr Frankfurt am Main
(ots) – (am) Am gestrigen Abend (09.01.2019) um 20:19 Uhr wurde die Feuerwehr über den Notruf 112 wegen Feuerschein und Rauchentwicklung aus einem Dach eines Wohngebäudes in der Loreleistraße in Unterliederbach alarmiert.
In einer Wohnung brannte ein Adventskranz. Der Bewohner konnte das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach waren schnell vor Ort und Belüfteten nach Kontrolle der Einsatzstelle die Wohnung. Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor.
Hinweis: In der ersten Woche des Jahres zeigten sich in Frankfurt schon zweimal deutlich die Gefahren getrockneter Weihnachtsbäume und Adventskränze. Im Frankfurter Nordend fing ein Weihnachtsbaum Feuer, sodass der gesamte Baum und Teile der Wohnung wenig später in Flammen standen. Zwei Personen wurden bei dem Brand schwer verletzt und der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Zu einem zweiten Einsatz in Frankfurt-Kalbach rückten unsere Einsatzkräfte wegen eines brennenden Adventskranzes aus. In diesem Fall wurde zum Glück niemand verletzt, der entstandene Schaden liegt trotzdem bei knapp 40.000EUR.
Wir weisen darauf hin, die Gefahren der trockenen Äste nicht zu unterschätzen. Schaffen Sie die Gefahrenquelle aus der Wohnung und entsorgen Sie ihren Tannenbaum möglichst zeitnah.
Die FES informiert auf ihrer Internetseite www-fes-frankfurt-de/wissenswertes/weihnachtsbaumentsorgung-2019 über Entsorgungsmöglichkeiten und Abholtermine für Weihnachtsbäume in den Frankfurter Stadtteilen.
Frankfurt-Gallus: Mülltonnen brannten
Feuerwehr Frankfurt am Main
(ots) – (am) In der Zeit zwischen Mitternacht und Donnerstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Frankfurt insgesamt acht Mal zu brennenden Mülltonnen im Gallus alarmiert.
Die Einsatzstellen befanden sich im Bereich der Mainzer Landstraße, Tevesstraße, Herxheimer Straße und Ackermannstraße. Die Brände wurden von den Einsatzkräften mit einem Schnellangriffsrohr rasch abgelöscht. Über weitere Schäden die durch die Brände entstanden sein könnten, liegen keine Informationen vor. Die Polizei ermittelt.
Frankfurt-Unterliederbach: Erfolgreiche Kontrolle
(ots) – (kam) Gestern kontrollierten Polizeibeamte ein Auto in der Königsteiner Straße. Der Fahrer hatte unter anderem eine große Menge Drogen einstecken.
Gegen 23.45 Uhr kontrollierten die Beamten den 19-jährigen Fahrer und fanden etwa 130 Gramm Marihuana und über tausend Euro Bargeld bei ihm. Außerdem stand der junge Mann mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen.
Im Anschluss an die Kontrolle beantragten die Polizisten einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des jungen Mannes. Dort wurden sie erneut fündig. Sie stellten 240 Gramm Haschisch und 100 Gramm einer verdächtigen Substanz sicher, die noch bestimmt werden muss. Außerdem befand sich in der Wohnung ein geklautes Fahrrad.
Der 19-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen gegen ihn wurden aufgenommen.
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
(ots) – (ka) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
- 14.Januar 2019 Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße
- 15.Januar 2018 Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5
- 16.Januar 2018 Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hanauer Landstraße
- 17.Januar 2018 Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Züricher Straße, Mainzer Landstraße
- 18.Januar 2018 Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.