Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dudenhofen – Mit 2,07 Promille unterwegs (51-1001)
(ots) – 10.01.2019, 22.30 Uhr Nach einem Zeugenhinweis über einen Schlangenlinien und sehr langsam fahrenden PKW wurde ein Opel Astra in der Iggelheimer Straße angehalten und kontrolliert. Dabei wurde bei der Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 2,07 Promille. Der aus Hockenheim stammenden Frau wurde eine Blutprobe entnommen, Führerschein und Fahrzeugschein wurden sichergestellt.
Dudenhofen – Tankbetrug
Dudenhofen (ots) – Ein bislang unbekannter Mann parkte seinen PKW in der Nähe der Esso-Tankstelle in der Speyerer Straße und begab sich fußläufig mit einem Kanister zur Tanksäule. Dort tankte er Benzin im Wert von 26,75 Euro und lief zurück zu seinem PKW. Als die Tankstellenmitarbeiterin dies bemerkte und in Richtung des Unbekannten lief, fuhr dieser mit “quietschenden” Reifen in Fahrtrichtung Speyer davon.
Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen älteren weißen Mazda mit roten Streifen handeln. Den Unbekannten konnte die Mitarbeiterin wie folgt beschreiben: ca. 65 Jahre alt, graue Haare, ca. 1,90 m groß, trug Brille, graue Wollmütze, Jeans, hellgraue Jacke Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.