Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Handschuhsheim: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Freitagvormittag ein unbekannter Autofahrer im Stadtteil Handschuhsheim.
Der Unbekannte war kurz nach 11 Uhr auf der linken Fahrspur der Dossenheimer Landstraße in Richtung Dossenheim unterwegs.
Beim Wechsel auf die rechte Fahrspur übersah er einen 77-jährigen Mercedes-Fahrer, der auf der rechten Fahrspur in gleicher Richtung fuhr. Der Mercedes-Fahrer musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Dabei wurde die vordere rechte Felge und die Vorderachse am Mercedes beschädigt. Der Unbekannte fuhr anschließend einfach weiter. Durch Lichthupe forderte der 77-Jährige den unbekannten Autofahrer zum Anhalten auf und folgte ihm zunächst, verlor ihn jedoch aus den Augen.
Nach Inaugenscheinnahme der beschädigten Felge und der Achse erstattete er Anzeige bei der Polizei.
Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen weißen Pkw, Marke nicht bekannt, mit HD-Kennzeichen, gehandelt haben. Über den Fahrer ist nichts bekannt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinwiese geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 zu melden.
Heidelberg: Hyundai gerammt und weitergefahren
(ots) – Einen auf dem REWE-Parkplatz in der Straße “Im Weiher” abgestellten Hyundai streifte am Donnerstagnachmittag gegen 14.45 Uhr ein VW-Fahrer, bremste dann zwar kurz, gab aber Vollgas und entfernte sich unerlaubt.
Der Geschädigte selbst befand sich im Auto, konnte das Kennzeichen ablesen und der Polizei übermitteln. Die Überprüfungen bezüglich des Fahrers dauern derzeit noch an. An dem Hyundai entstand Schaden von 3.000 Euro.