Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dossenheim: Beim Parkvorgang anderes Auto beschädigt und davon gefahren

(ots) – Am Donnerstag, 10.01.2019, kam es im Zeitraum von 18:00 bis 18:05 Uhr im Lorscher Weg in Dossenheim zu einer Unfallflucht. Die Fahrerin eines Nissans stellte ihr Fahrzeug am Fahrbahnrand in Höhe des dortigen Pflegeheims gegen 18:00 Uhr ab. Als sie nach wenigen Minuten zu diesem zurückkehrte, musste sie feststellen, dass es von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer im Bereich der vorderen Stoßstange beschädigt wurde. Der Unbekannte entfernte sich verbotener Weise vom Unfallort.

Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Das Polizeirevier Heidelberg-Nord bittet unter Tel. 06221/4569-0 um Hinweise.

Leimen: Exhibitionistnfestgenommen – Polizei sucht weitere Geschädigte

(ots) – Am 10.01.2019 fiel einer 26-Jährigen ein Mann in Leimen auf. Dieser masturbierte bei heruntergelassener Hose auf dem Gehweg stehend im Sandhäuser Weg. Die Zeugin alarmierte daraufhin die Polizei. Der Täter hatte sich aber bereits vom Tatort entfernt. Am heutigen Morgen wurde die aufmerksame Zeugin an derselben Örtlichkeit wieder auf den Mann aufmerksam und setzte sich erneut mit den Beamten des Polizeipostens Leimen in Verbindung. Der 57-Jährige konnte noch an Ort und Stelle durch die Uniformierten festgenommen werden.

Ob der bis dahin Unbekannte auch für die Taten am 31.12.2018, sowie den 03.01.2019 in Walldorf verantwortlich ist, ermittelt nun die Kriminalpolizei Heidelberg. Der Täter konnte in allen Fällen wie folgt beschrieben werden: Männlich, um die 50 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, kräftige Statur, ungepflegtes Erscheinungsbild, kurze graue Haare, dicker Bauch, bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke mit Kapuze.

Die Ermittler suchen in diesem Zusammenhang nach weiteren Geschädigten, die sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben. Frauen gegenüber sich der Mann in unsittlicher Art und Weise zeigte, werden dringend gebeten, sich unter 0621 174-4444 an Polizei zu wenden.

Schrießheim: Unbekannter zerkratzt Taxi – Zeugen gesucht

(ots) – Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen zerkratzte ein bislang unbekannter Täter den elfenbeinfarbenen PKW einer 61-jährigen Frau. Diese hatte ihr Fahrzeug, welches als Taxi fungiert, am Mittwochabend in der Mozartstraße abgestellt. Bei der Sachbeschädigung entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Das zuständige Polizeirevier Weinheim bittet Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder dem Täter machen können, sich unter Tel. 06203/1003-0 zu melden.

Hirschberg: Gartenlaubeneinbrüche – Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei

(ots) – Der Besitzer einer Gartenlaube der Schrebergartenanlage in der Landstraße stellte am Donnerstagnachmittag einen Einbruch in seine Hütte fest und alarmierte die Polizei.

Vor Ort konnten schließlich die Beamten des Polizeireviers Weinheim drei aufgebrochene Gartenlauben feststellen. Aus einer Laube wurde ein Rasenmäher sowie eine Fräse im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Was aus den beiden anderen Hütten entwendet worden ist, ist aktuell noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren Überprüfungen. Die Aufbrechversuche einer vierten Hütte schlugen jedoch fehl, so dass die Unbekannten von ihrem Vorhaben abließen und “das Weite suchten”.

Zeuge, die evtl. verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Suzuki beschädigt – Polizei bittet um Hinweise

(ots) – Einen auf dem ALDI-Parkplatz abgestellten Suzuki beschädigte am Donnerstag ein bislang noch nicht ermittelter Autofahrer, richtete Schaden von 2.500 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht und nimmt Hinweise unter Tel.: 06201/10030, entgegen. Die Geschädigte hatte ihren Wagen in der Zeit zwischen 9.30 und 10.55 Uhr geparkt.

Weinheim/Hirschberg: Weitere Einbrüche… – evt. besteht Zusammenhang mit dem Einbruch in Dossenheim am 10.01.19

(ots) – In ein freistehendes Einfamilienhaus im Seeweg (Weinheim) brachen am Donnerstagnachmittag bislang unbekannte Täter ein. Im Innern des Hauses wurden sämtliche Räume und Behältnisse nach Wertgegenständen durchsucht. Nach ersten Angaben der Geschädigten wurde Schmuck im Wert von mehreren 10.000 Euro gestohlen. Die Geschädigten befanden sich zwischen 16 und 18.35 Uhr außer Haus.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in die Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Gartenstraße in Hirschberg. Auch hier wurden sämtliche Räume und Behältnisse nach Brauchbarem durchsucht. Nach ersten Angaben der Geschädigten wurde nichts gestohlen. Angaben zur Sachschadenshöhe können momentan noch nicht getroffen werden. Als Einbruchszeit kommt 8.20 bis 18.30 Uhr in Betracht.

Ob diese Einbrüche mit dem in der Schauenburgstraße in Dossenheim (Tatzeit war hier ebenfalls am Donnerstagnachmittag) in Verbindung zu bringen sind, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen

Zeugen oder Anwohner, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel.: 06201/10030 – Polizeirevier Weinheim – oder Tel.: 0621/174-4444 – Kriminalpolizeidirektion Heidelberg – zu melden.

Leimen: Ford Kombi beschädigt

(ots) – 2.000 Euro Schaden entstanden an einem auf dem ALDI-Parkplatz im Stralsunder Ring abgestellten Ford Kombi am Donnerstagvormittag. Die Geschädigte parkte ihren Wagen gegen 10.45 Uhr und musste bei Rückkehr, ca. gegen 11.15 Uhr, die Beschädigungen feststellen.

Anhand des Schadensbildes könnte ein Einkaufswagen mit voller Wucht gegen den Ford gekracht sein. Zur Klärung des Sachverhalts wegen etwaige Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melden.

Rauenberg: Fiat 500 beschädigt und geflüchtet

(ots) – Vermutlich beim Vorbeifahren rammte am Donnerstag ein bislang unbekannter Autofahrer einen in der Straße “Langenäcker” abgestellten Fiat 500 und entfernte sich danach unerlaubt.

Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 11 und 12.30 Uhr und hat nun einen Schaden von 2.000 Euro zu regeln. Hinweise zum Flüchtigen nimmt das Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/57090, entgegen.

Wiesloch: Unfallflucht in der Schilleranlage

(ots) – Einen in der Schilleranlage Nr. 4 abgestellten Skoda Octavia beschädigte am Donnerstagnachmittag ein bislang unbekannter Autofahrer, richtete Schaden von 1.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Nach Angaben eines Zeugen könnte an dem verursachenden Fahrzeug das Kennzeichen HD-HD… angebracht gewesen sein. Der Geschädigte hatte seinen Wagen zwischen 15.45 und 16 Uhr abgestellt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Rauenberg: Fiat zerkratzt – Zeugen gesucht

teln derzeit die Beamten des Polizeipostens Mühlhausen. Die Geschädigte parkte ihren Wagen am Mittwoch gegen 16.30 Uhr auf dem Parkplatz des REWE-Marktes und musste bei ihrer Rückkehr feststellen, dass ein Unbekannter die Karosserie mit einem Gegenstand zerkratzt hat. Die Frau befand sich für 15 Minuten im Markt. Den Schaden beziffert die Polizei auf ca. 1.500 Euro.

Kunden des Marktes oder sonstige Personen, die evtl. auf den Vorfall aufmerksam wurden, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeiposten Mühlhausen, Tel.: 06222/662850, oder dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, aufzunehmen.

Angelbachtal: BMW angefahren – Zeugen gesucht

(ots) – Einen am Fahrbahnrand der Etzwiesenstraße abgestellten BMW beschädigte am Mittwochnachmittag zwischen 14 und 16.45 Uhr ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, richtete Schaden von mehreren tausend Euro an und entfernte sich danach unerlaubt.

Gelbe Lackantragungen konnten an dem BMW gesichert werden. Am Mittwochnachmittag lieferte die Post bzw. DHL Pakete aus; möglicherweis kommt dieser Fahrer als Verursacher in Betracht. Die Ermittlungen des Polizeireviers Sinsheim dauern aktuell noch an. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Audi von Firmengelände eines Autohauses entwendet – Zeugen gesucht

(ots) – Am Donnerstagmorgen, 10.01.2019, entdeckten kurz vor 9 Uhr Mitarbeiter eines Autohauses in Weinheim, dass im Zeitraum der vorangegangenen Nacht ein Fahrzeug eines Kunden im Wert von 14.000 Euro vom Firmengelände entwendet worden war. Dieses hatte der Fahrzeughalter auf dem Gelände zum Zwecke einer Inspektion abgestellt und den Schlüssel samt Fahrzeugschein in den Postbriefkasten des Autohauses eingeworfen.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde der PKW der Marke Audi mit dem Originalschlüssel gestohlen, da dieser nicht im Postkasten aufzufinden war.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter
Tel. 06201/1003-0 beim zuständigen Polizeirevier Weinheim zu melden.

Eschelbronn: Aufgrund von Müdigkeit in den Gegenverkehr geraten

(ots) – Der 24-jährige Fahrer eines schwarzen VW-Passats mit HD-Kennzeichen befuhr am Donnerstag, 10.01.2019, gegen 10:00 Uhr die Landstraße 549 in Fahrrichtung Waibstadt. Der hinter ihm fahrende Fahrzeugführer konnte beobachten, wie der 24-Jährige immer wieder deutlich Schlangenlinien fuhr und dabei auch auf Gegenfahrbahn geriet.

Ein ihm entgegen kommender, bislang unbekannter Fahrzeugführer, musste dem VW-Fahrer stark ausweichen. Auf getätigte Lichthupen reagierte der junge Fahrer im Vorfeld nicht.
Eine durch den Zeugen alarmierte Polizeistreife konnte den Fahrer des VWs auf dem Parkplatz eines Supermarktes antreffen. Er gab gegenüber dem Beamten an, in der Nacht zuvor nicht geschlafen zu haben und übermüdet zu sein. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Das zuständige Polizeirevier Sinsheim bittet nun Zeugen, die Hinweise machen können, insbesondere Fahrzeugführer, die durch den 24-jährigen Fahrer gefährdet wurden, sich unter Tel. 07263/690-0 zu melden.

Eschelbach: In Zweifamilienhaus eingebrochen

(ots) – Zwei bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht von Mittwoch, 09.01.2019, 21:00 Uhr bis Donnerstag, 10.01.2019, 09:00 Uhr in ein Zweifamilienhaus in der Attauchstraße in Eschelbach ein.

Um in die Wohnung im Erdgeschoss des Anwesens zu gelangen, schlugen die Diebe das Badefenster auf der Gebäuderückseite ein. Die Wohnung wurde durch die beiden Unbekannten durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, steht zum Berichtszeitpunkt nicht fest. Nach bisherigen Erkenntnissen flüchteten die Täter unerkannt von der Örtlichkeit.

Das Polizeirevier Sinsheim bitte unter Tel. 07265/690-0 um Hinweise.

Ilvesheim: Terrassentür aufgehebelt und Schmuck entwendet

(ots) – Am Donnerstag, 10.01.2019, ereignete sich im Zeitraum von 08:30 bis 19:00 Uhr ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Ilvesheim. Die bislang unbekannten Täter gelangten durch Übersteigen der Gartenzäune zunächst auf das Anwesen im Brunnenweg. Danach hebelten sie die Terrassentür im Erdgeschoss auf und drangen in das Haus ein.
Anschließend durchwühlten die Einbrecher die in den Zimmern befindlichen Schränke und erbeuteten dabei Schmuck im Wert von ca. 350 Euro. Die aufgehebelte Terrassentür wurde durch die Täter von innen wieder verschlossen. Sie konnten unbemerkt über das WC-Fenster aus dem Einfamilienhaus und von der Örtlichkeit entkommen.
Neben dem Diebstahlsschaden entstand an der aufgehebelten Terrassentür ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.

Das zuständige Polizeirevier Ladenburg bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Tel. 06203/9305-0 zu melden.

Meckesheim: Mehrere Fahrzeuge beschädigt – Zeugen gesucht

(ots) – Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigte ein bislang Unbekannter mindestens drei geparkte Pkw, wobei ein Sachschaden von mindestens 1.500 EUR entstand. Der oder die Unbekannte schlug zum einen eine Delle in ein Neufahrzeug, dass zu Ausstellungszwecken auf dem Hof eines Autohandels in der Oberhofstraße stand.

Außerdem wurden bei zwei Pkw in der Breslauer Straße ein BMW, sowie ein Seat beschädigt. Hier hatte der Täter die Außenspiegel abgeschlagen oder abgetreten.

Die Beamten des Polizeipostens Meckesheim haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter 06223 92540 an die Polizei zu wenden.