Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fulda: Autoräder gestohlen – Pkw beschädigt
(ots) – Auf dem Gelände eines Automobilhändlers in der Dr. Raabe-Straße stahlen Unbekannte in der Nacht von Mittwoch (9.l.) auf Donnerstag (10.1.) die Kompletträder mehrerer Fahrzeuge der Marke Skoda. Zudem wurden die Autos dabei teilweise beschädigt. Die Höhe des Schadens beträgt mehrere tausend Euro.
Fulda: Randalierender Fußgänger – Zeugen gesucht
Bereits am Mittwoch (2.1.) kam es in der Kurfürstenstraße, gegen 19.30 Uhr, zu einer Beleidigung gegenüber einer Autofahrerin sowie einer Sachbeschädigung an ihrem Fahrzeug.
Die Geschädigte fuhr mit ihrem Auto rückwärts von ihrem Grundstück auf die Straße und übersah dabei einen Fußgänger. Dieser schlug zunächst gegen die Heckscheibe, riss danach erbost die Fahrertür auf und beleidigte die erschrockene Fahrerin. Bevor er in Richtung Bahnhof weiter ging, trat er noch eine größere Beule in die Fahrzeugtür. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Ob es zu einer Berührung zwischen Fahrzeug und Fußgänger kam ist nicht bekannt.
- Der rabiate Fußgänger trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke und dunkle Hose sowie eine Mütze. Er sprach Deutsch ohne auffälligen Dialekt, war etwa 160 cm groß, zwischen 25 und 35 Jahre alt und von asiatischer Erscheinung.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache
Lauterbach: Polizei sucht flüchtigen Autofahrer
(ots) – Am Donnerstag (10.1.), zwischen 15:20 Uhr und 16:30 Uhr, verursachte ein Autofahrer in Lauterbach einen Verkehrsunfall und flüchtete von der Unfallstelle. Er befuhr die Gartenstraße in Richtung der Straße “Cent” und touchierte dabei einen geparkten grauen Audi.
Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Hinweise zu dem Verkehrsunfall erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Osthessen: Warnung vor Haustürgeschäften
(ots) – Immer wieder werden Annoncen – u. a. in Tageszeitungen geschaltet, in denen der Ankauf von Antiquitäten, Schmuck, Bildern, Pelzen, alten Teppichen, Zinn, Uhren, Puppen, Münzen, Briefmarken, Schmuck, Gold, etc., beworben wird. Unter diesen Händlern gibt es sehr viele seriöse Anbieter, aber leider auch einige “schwarze Schafe”, die es auf Ihr Vermögen abgesehen haben.
Ihre Polizei gibt daher Tipps, was Sie bei Haustürgeschäften beachten sollten:
- Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung
- Lassen Sie sich den Ausweis zeigen. Überprüfen Sie die Existenz des Unternehmens
- Tätigen Sie den Verkauf nie alleine – laden Sie hierzu Familienangehörige oder Freunde mit ein
- Holen Sie sich Vergleichs- bzw. Preisangebote ein
- Lassen Sie sich eine Quittung mit korrektem Datum und leserlichem Namen geben
- Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen und seien Sie besonders skeptisch bei angeblichen “Schnäppchen”
- Rufen Sie beim geringsten Zweifel bei der Polizei unter 110 an