Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankenthal: Trunkenheitsfahrt
(ots) – Am 13.01.2019, um 03:10 Uhr kontrolliert eine Polizeistreife im Mina-Karcher-Platz in Frankenthal einen 21-jährigen Pkw-Fahrer aus Ludwigshafen. Im Rahmen der Kontrolle können die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem jungen Mann feststellen.
Da bei einem Alkohol-Test ein Wert von 0,14 Promille festgestellt wird und sich der Fahrer noch in der Probezeit befindet, wird ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Die Polizei weist daraufhin, dass bei Fahranfängern (in der Probezeit oder vor Vollendung des 21.Lebensjahres) gem. § 24 c StVG absolutes Alkoholverbot gilt.
Frankenthal: Verkehrsunfall mit 10.000 Euro Sachschaden
(ots) – Am 13.01.2019, gegen 01:15 Uhr befährt ein 37-jähriger Pkw-Fahrer den Albrecht-Dürer-Ring in Frankenthal in Richtung Benderstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache streift er beim Vorbeifahren zunächst einen geparkten VW Polo und schließlich noch den Seitenspiegel eines ebenfalls geparkten Ford Fiesta’s. Durch die Kollision wird das Fahrzeug des Unfallverursachers derart beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit ist und durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden muss. Auch der VW Polo wird nicht unerheblich beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf 10.400 Euro.
Frankenthal: Verkehrsunfallflucht geklärt
(ots) – Am 12.01.2019, um 17:45 Uhr befährt ein 29-jähriger mit seinem Leichtkraftrad in der Benderstraße in Frankenthal den Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Als sich ein Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit dem Krad-Fahrer nähert, erschreckt sich dieser und stürzt zu Boden. Der Pkw-Fahrer entfernt sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Dieser bleibt glücklicherweise unverletzt und kann das Kennzeichen des Pkw’s ablesen, so dass im Nachgang ein 24-jähriger Frankenthaler aus Unfallverursacher ermittelt wird. Die Schadenshöhe am Kleinkraftrad beträgt 500 Euro.
Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
Frankenthal: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer
(ots) – Am 12.01.2019, um 12:33 Uhr ereignet sich in der Virchowstraße/ Geschwister-Scholl-Straße in Frankenthal ein Verkehrsunfall, bei dem ein 22-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt wird. Der Radfahrer missachtet an der Kreuzung die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw’s einer 34-jährigen Frankenthalerin. Durch den Zusammenstoß erleidet der Radfahrer Schmerzen am Bein. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 200 Euro geschätzt.
Frankenthal: Verkehrsunfallflucht
(ots) – In der Zeit vom 10.01.2019, 19:00 Uhr – 11.01.2019, 06:50 Uhr beschädigt ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Pilgerstraße/ Mörscher Straße in Frankenthal einen geparkten Opel Astra und entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am beschädigten Fahrzeug ist Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstanden.
Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden. Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.