Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim-Sulzbach: Tauben bei Einbruch in Taubenschlägen entwendet – Zeugen gesucht
(ots) – Im Zeitraum von Freitag, 11 Uhr und Samstag, 13 Uhr, wurde in mehrere Taubenschläge, die sich auf dem Anwesen des Kleintierzuchtvereins im Dammweg befinden, eingebrochen. Daraus wurden nach derzeitigem Stand vier weiße, türkische Takla-Tauben im Wert von rund 1.000.- Euro entwendet. Die Tiere sind beringt und mit individuellen Kennzeichnungen versehen.
Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.
Edingen-Neckarhausen: Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Im Laufe des Samstags, zwischen 11 Uhr und 20:15 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Adalbert-Stifter-Straße eingebrochen. Durch Einschlagen eines Fensters hatten sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Zutritt zu dem Wohnhaus verschafft und in sämtlichen Räumen mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt. Ob sie dabei allerdings fündig wurden, steht bislang noch nicht fest.
Zeugen teilten der Polizei mit, dass sie gegen 19:40 Uhr ein Scheibenklirren wahrnahmen, welches mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnte. Die Höhe des Sachschadens kann bislang nicht näher beziffert werden.
Weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029 zu melden.
Helmstadt-Bargen: 83-jähriger gerät in den Gegenverkehr, mehrere Fahrzeuge beschädigt, drei Leichtverletzte
(ots) – Am Montag gegen 12.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 292 zwischen Helmstadt und Aglasterhausen ein Verkehrsunfall, bei dem mindestens vier Fahrzeuge beteiligt waren. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde ein Unfallbeteiligter leicht verletzt.
Die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn dauern an.
Es kommt derzeit zu Verkehrsbehinderungen – (Stand 13:15 Uhr).
Update 14:45 Uhr:
Am Montag gegen 12.30 Uhr fuhr ein 83-jähriger Mann mit seinem BMW die Bundesstraße 292 von Helmstadt in Richtung Aglasterhausen. Kurz vor der Einmündung zur Kreisstraße 4188 fuhr er in einer leichten Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, auf die linke Fahrbahn und touchierte mehrere Fahrzeuge im Gegenverkehr.
Er streifte zunächst einen VW Polo einer 59-Jährigen, danach einen Peugeot einer 40-Jährigen. Ein danach folgender 33-jähriger Fiatfahrer wich nach links auf die Gegenfahrbahn aus, wurde am Heck touchiert und fuhr danach in die linke Leitplanke. Zu guter Letzt streifte der 83-Jährige einen entgegenkommenden BMW einer 28-jährigen Frau.
Der 83-jährige Unfallverursacher, die 59-jährige und die 40-jährige Fahrerinnen wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 70.000 Euro.Während der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Säuberung der Fahrbahn kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Die Ermittlungen zur Unfallursache des Polizeireviers Sinsheim dauern an.
BAB 5/AS Hirschberg: Auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle verloren
(ots) – Am Sonntag, 13.01.2019, ereignete sich kurz vor Mitternacht auf der BAB 5 in Fahrrichtung Süd ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines BMWs verlor auf Höhe des Parkplatzes Fliegwiese aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Auf dem Verzögerungsstreifen des Parkplatzes krachte der 40-jährige Fahrer in die dortige Leitplanke und verletzte sich leicht.
Über das Ausmaß der Verletzungen war zum Berichtszeitpunkt nichts bekannt. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Darüber hinaus wurden die Leitplanken beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.
Heddesheim: Unfallflucht – Zeugenaufruf !
(ots) – Bereits am Dienstag, 08.01.2019, gegen 14.15 Uhr ereignete sich in der Poststraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriges Mädchen aus Heddesheim glücklicherweise nur leicht verletzt wurde.
Das Mädchen überquerte auf dem Nachhauseweg von der Schule mit ihrem Tretroller die Poststraße in Höhe der Straßenheimer Straße. Als sie schon fast auf der anderen Straßenseite angekommen war, wurde sie von einem, aus der Poststraße kommenden, Auto am Lenker erfasst und stürzte zu Boden. Hierbei zog sie sich Schürfwunden am Knie zu.
Der Fahrer sei anschließend mit hoher Geschwindigkeit davongefahren, ohne sich um das Kind zu kümmern. Bei dem flüchtenden Pkw handelt es sich vermutlich um einen Audi, besetzt mit zwei männlichen Personen. An der Unfallstelle seien auch noch ein Mann und eine Frau gewesen, die dem Mädchen beim Aufstehen halfen.
Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme Mannheim unter 0621/174-4045 in Verbindung zu setzen.
Sinsheim: Über ein Dutzend Fahrräder aus Auflieger gestohlen
(ots) – Fahrräder der Marke Cross LTD stahlen bislang unbekannte Täter aus einem Auflieger, der auf dem Gelände eines Autohofes in der Neulandstraße in der Nacht zum Samstag abgestellt war. Der Fahrer stellte am Samstagmorgen bei Fahrtantritt den aufgebrochenen Auflieger und das Fehlen der über ein Dutzend Fahrräder im Gesamtwert von rund 4.000 Euro fest und verständigte die Beamten des Polizeireviers Sinsheim.
Ob noch weitere Auflieger in derselben Nacht aufgebrochen worden sind, ist bislang nicht bekannt.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern bzw. zu dem Verbleib der Räder geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
BAB 5/AS Hirschberg: Gas- mit Bremspedal verwechselt und von der Fahrbahn abgekommen
(ots) – Am Sonntag, 13.01.2019, kam es auf der BAB 5 zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Der 46-jährige Fahrer eines Porsches befuhr gegen 15:00 Uhr die Autobahn 5 in Richtung Süden. In Höhe des Parkplatzes Fliegwiese verlor er aufgrund einer Verwechslung von Brems- und Gaspedal auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dabei prallte er in die Leitplanken am rechten Fahrbahnrand.
Der 46-Jährige kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Am Fahrzeug und der Leitplanke entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 30.000 Euro.
Weinheim: Streit vor Postfiliale, Scheibe zerstört – Zeugen gesucht
(ots) – Am Sonntag gegen 01.30 Uhr kam es offenbar vor der DHL Filiale in der Luisenstraße zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Außerdem wurde eine Glasscheibe der Filiale zerstört. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Einen 19-Jährigen mit einer stark blutenden Wunde konnten Beamte des Polizeireviers Weinheim vor einem Cafe feststellen. Dieser wurde medizinisch erstversorgt und danach in ein Krankenhaus eingeliefert. Ob dieser die Scheibe beschädigt hat oder gar im Laufe des Streits in diese geschubst wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Weinheim.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 06201 10030 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Hockenheim: Unbekannte Täter besprühen mehrere Gebäude mit Graffiti – Zeugen gesucht.
(ots) – Am Sonntag, 13.01.2019, im Zeitraum von 01:30 bis 10:00 Uhr verewigten sich bislang unbekannte Täter mittels Farbschmierereien an mehreren Objekten in Hockenheim. Ein Zeuge meldete sich beim Polizeirevier Hockenheim und teilte mit, dass an der Hauswand eines Mehrparteienhauses in der Karlsruher Straße Farbschmierereien angebracht worden waren. Neben der Hauswand wurden das Gebäude der Zehntscheune sowie mehrere Stromkästen im gesamten Stadtgebiet durch die Unbekannten beschmiert.
Das Polizeirevier Hockenheim bittet Zeugen, die Hinweise zum Tathergang und der Tätergruppierung machen können, sich unter Tel. 06205/2860-0 zu melden.
Leimen: In einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen
(ots) – Ein 22-jähriger Autofahrer geriet am Sonntag, 13.01.2019, gegen 12:15 Uhr auf der Bundesstraße 535 in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Der junge Fahrer befuhr die Bundesstraße 535 und wollte von dieser auf die Bundesstraße 3 in Fahrtrichtung Leimen auffahren. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und geriet durch das aufgeweichte Bankett ins Schleudern. Infolge dessen rutschte er mit seinem Heck voran die Böschung der Auffahrt hinab und kam kurze Zeit später zum Stehen.
Der 22-Jährige kam mit dem Schrecken davon. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die Auffahrt zur Bundesstraße 3 kurze Zeit gesperrt werden.
Ladenburg: Diebstahl von Baustelle – Polizei ermittelt und sucht Zeugen
(ots) – In der Nacht zum Samstag verschafften sich bislang unbekannte Täter unberechtigten Zugang zu einer Baustelle in der Wallstadter Straße und ließen bisherigen Angaben zufolge zwei Tauchpumpen sowie Verlängerungskabel im Gesamtwert von über 4.000 Euro mitgehen. Ein Arbeiter bemerkte am Samstagmorgen den Diebstahl und erstattete Anzeige beim Polizeirevier Ladenburg.
Zeugen, die zwischen Freitagabend und Samstagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zum Verbleib der Geräte geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06203/9305-0, zu melden.