Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
83-jährige Frau tot in Wohnung aufgefunden
Speyer (ots) – Eine 83-jährige Frau wurde am Sonntag, den 13.01.2019, gegen 15 Uhr, leblos in einer Wohnung in Speyer aufgefunden. Sie wurde heute am Montag, 14.01.2019 obduziert.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal kam ihr 86-jähriger Ehemann wegen des Verdachts eines heimtückisch begangenen Mordes in Untersuchungshaft.
Von der Fahrbahn abgekommen
Speyer (ots) – Ein 21jähriger Audifahrer befuhr die B39 aus Richtung Rheinbrücke kommend. Kurz nach der Abfahrt Speyer-Vogelgesang geriet er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Dabei entstand am Fahrzeug und der dortigen Leitplanke ein Sachschaden von ca. 11.000 EUR. Der Fahrer blieb unverletzt.
Bei der Unfallaufnahme konnte in der Mittelkonsole des Audi eine Dose mit weißlichem Pulver (vermutlich Amphetamin) aufgefunden und sichergestellt werden. Eine gesonderte Anzeige wurde erfasst.
Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt
Speyer (ots) – Ein Porschefahrer befuhr die Industriestraße in Richtung Stockholmer Straße. Kurz nach der Einfahrt zu der Firma Isover in der dortigen Linkskurve verlor der Fahrer vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einer mobilen Lichtzeichenanlage. Das Fahrzeug kam nach der Kollision im Graben zum Stehen. Danach entfernte er sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle.
In unmittelbarer Nähe zur Unfallstelle konnten ein 19 und ein 68jähriger angetroffen werden. Beide standen unter Alkoholeinfluss und stritten die Fahrereigenschaft ab. Bei dem 19jährigen Mann konnte der Fahrzeugschlüssel für das verunfalle Fahrzeug aufgefunden werden. Ein Alkoholtest bei dem 19Jährigen ergab einen Wert von 1,16 beim 68Jährigen einen Wert von 1,23 Promille. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde beiden Personen eine Blutprobe entnommen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 60.000 EUR.