Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dunkle Gestalt kontrolliert – Drogenfund

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zielrichtung einer Zivilstreife im Verlauf der gestrigen Nacht war eigentlich Hinweise auf Wohnungseinbrecher zu erlangen. Als kurz nach 23:00 Uhr eine düstere Gestalt, mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze und mitgeführtem Rucksack, durch die Uhlandstraße flanierte, wurden die Beamten hellhörig und kontrollierten den 21-Jährigen genauer. Er führte vier Gramm Marihuana mit sich, zu dessen Herkunft er keine Angaben machen wollte. Mit Einbrüchen schien er jedoch nicht im Zusammenhang zu stehen.

Geparkte Autos als Ziel von Straftaten

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bereits im Laufe des vergangenen Wochenendes wurden die montierten Reifen an einem in der Adolf-Kolping-Straße abgestellten Citroen allesamt platt gestochen. Gestern oder vorgestern traf es einen auf der Hambacher Höhe geparkten Ford. Die beiden Reifen der Fahrerseite wurden in gleicher Weise zerstört. In der Wittelsbacherstraße entwendeten Unbekannte in der Nacht von 13. auf den 14.01.19 das Glas eines BMW X3-Außenspiegels. Zu einem unbekannten Zeitpunkt zwischen dem 11.01. und dem 14.01.19 ereignete sich in der Gabelsbergerstraße eine weitere Sachbeschädigung. Der Außenspiegel eines VW wurde vermutlich abgetreten. In den vier Fällen gibt es bislang noch keine Hinweise auf den oder die Täter.

Beleuchtungsmängel entlarven dauerhaft Führerscheinlosen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Etwa zehn Jahre fuhr er unbehelligt ohne Fahrerlaubnis, vielleicht sogar täglich zu seiner Arbeitsstelle. Als er sich gestern, gegen 23:15 Uhr auf seinem Nachhauseweg befand, fiel einer Streife der Polizei zunächst sein Auto in der Spitalbachstraße auf, da sowohl ein Abblendlicht, als auch die Kennzeichenbeleuchtung den dem Opel defekt waren. Unumwunden räumte der 41-Jährige Neustadter bei der Kontrolle ein, dass er seit 2009 keinen Führerschein mehr besitze, nachdem ihm die Fahrerlaubnis zum damaligen Zeitpunkt entzogen worden war. Ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet. Da der Opel einen anderen Halter hat, muss auch dieser mit einem Strafverfahren rechnen.