Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Handschuhsheim: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person und erheblichem Sachschaden
Heidelberg-Handschuhsheim (ots) – Am Montagnachmittag ereignete sich im Stadtteil Handschuhsheim ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 74-jähriger Autofahrer leicht verletzte und erheblicher Sachschaden entstand. Der 74-Jährige war gegen 16.30 Uhr mit seinem VW-Passat in der Pfarrgasse in Richtung Steubenstraße unterwegs. Nach derzeitigem Erkenntnisstand beschleunigte das Fahrzeug vermutlich aufgrund eines Bedienungsfehlers unkontrolliert, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Trafostation. Der Fahrer des VW erlitt leichte Verletzungen und wurde durch Rettungskräfte vor Ort behandelt. Der Passat wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Auch die betroffene Hausfassade wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf über 15.000 Euro geschätzt.
Heidelberg-Kirchheim: Unfall mit mehreren Verletzten und erheblichem Sachschaden
Heidelberg-Kirchheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag im Stadtteil Kirchheim wurden zwei Beteiligte verletzt, davon einer schwer, und es entstand erheblicher Sachschaden. Ein 40-jähriger Mann bog kurz vor 13 Uhr mit seinem VW Golf aus einem Feldweg zwischen dem dritten und vierten Gewann nach links auf die K 9707 in Richtung Eppelheim ab. Gleichzeitig befuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem 5er BMW die K 9707 in Richtung Heidelberg-Kirchheim und überholte gerade einen in gleicher Richtung fahrenden Lkw. Beim Erkennen des einbiegenden VW wich er nach links aus. Dennoch stieß der mit dem Abbiegenden zusammen. Durch den Zusammenstoß geriet der BWM ins Schleudern, drehte sich um 90 Grad um die eigene Achse und kam schließlich in einem Acker zum Stehen. Der Golf-Fahrer erlitt schwere Verletzungen in Form von Prellungen und inneren Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Fahrer des BWM wurde leicht verletzt. Rettungskräfte versorgten ihn vor Ort.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn der K 9707 halbseitig gesperrt.
Da der Unfallablauf noch nicht abschließend geklärt werden konnte, bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 zu melden.
Heidelberg-Weststadt: Straßenlaterne gerammt und vom Unfallort geflüchtet – weitere Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am Dienstagmorgen gegen 4.45 Uhr kam ein bislang unbekannter Autofahrer im verkehrsberuhigten Bereich in der Zähringer-/Hildastraße nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Straßenlaterne. Ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern, flüchtete der Fahrer in Richtung Hauptbahnhof. Ein Zeuge, der durch den Aufprall aufmerksam wurde, sah noch einen hellen Kleinwagen wegfahren. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen müsste es sich um einen weißen Kleinwagen der Marke Renault gehandelt haben, der vorne rechts erheblich beschädigt sein müsste. Die Stadtwerke wurden von der Polizei informiert. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4140 beim Verkehrskommissariat Heidelberg zu melden.
Heidelberg-Süd: Geparktes Auto touchiert und nicht angehalten – Zeugen gesucht
Heidelberg-Süd (ots) – Am Montag, 14.01.2019, stellte der Fahrer eines Seat Leon um kurz nach 07:00 Uhr sein Fahrzeug im Buchhaldenweg in Heidelberg ab. Als er am frühen Nachmittag zu diesem zurückkehrte, musste er feststellen, dass der Kotflügel an seinem Auto durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt worden war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Tathergang machen können, werden gebeten sich beim zuständigen Verkehrskommissariat Heidelberg unter Tel. 0621/174-4100 zu melden.