Neustadt an der Weinstraße – Fesselnde Klangwelten ausgewählter Musiker, Einzel-Kunstausstellung regionaler Künstler und vorherige Museumsöffnung in der farbig illuminierten Gründerzeitvilla: Willkommen zur zweiten Hälfte der Treppenhauskonzert-Saison 2018/2019.
Vor knapp 10 Jahren hat der Finne Petteri Variola angefangen, die Akustik-gitarrenszene komplett aufzumischen! Sein unverwechselbarer Groove, seine Stimme und die Hingabe, mit denen er eigene Titel und Coversongs zelebriert, sorgen für Aufregung! Seine Gitarrentechnik, die er durch den perfektionierten Umgang mit Effekten aller Art weit über das übliche Maß hinaus unterstützt, ist schlicht umwerfend. Mit einem „regulären“ Folkkonzert“ sind seine Auftritte in keinster Weise mehr zu vergleichen. Allerdings vermag Peterri Sariola nach wie vor das Gefühl eines intimen „Wohnzimmerkonzertes“ zu vermitteln, um im nächsten Moment sich und seine Zuhörer in die Situation eines echten Stadion-Gigs zu versetzen.
Also packt die blau/weissen Klamotten aus und lasst uns gemeinsam einen tollen Abend mit dem Finnen Petteri erleben, oder wie man auf Finnisch sagt „Hyvää iltaa“ – Auf einen tollen Abend!
Es erwartet Sie ein Stehkonzert in der einzigartig illuminierten Kulisse der Villa Böhm. Inklusive einer Kunstausstellung des Künstlers Wolfgang Helfferich und Fingerfood sowie Getränke vom Weingut Sommer aus Hambach, das jeden Besucher zur Begrüßung auf ein Glas Secco einlädt!
Fr, 01.02.2019
Stadtmuseum Villa Böhm (Villenstraße 16, 67433 Neustadt a.d.W.)
Einlass: 18:45 Uhr | Beginn: 20 Uhr
Diese Veranstaltung ist bereits AUSVERKAUFT! Es wird keine Abendkasse geben.
Karten (18€) für das letzte Treppenhauskonzert der aktuellen Saison am Fr, 01.03.2019 können online unter www.ticket-regional.de, bei der Kulturabteilung Neustadt (Friedrichstraße 1), bei Tabak Weiss (Hauptstraße 61) oder im Media Markt (Chemnitzer Straße 33) erworben werden.
Für Rückfragen oder Kartenreservierungen steht die Kulturabteilung auch gerne telefonisch unter der 06321 855-404 oder per Mail unter kultur@neustadt.eu zur Verfügung.