Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Polizei sucht Zeugen eines Unfalls auf der B292
Sinsheim (ots) – Die Ermittler des Polizeireviers Sinsheim suchen Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am Freitag, 11.01, gegen 6:50 Uhr, auf der B292 ereignet hat. Ein 32-jähriger VW-Fahrer und ein 37-jähriger BMW-Fahrer befuhren beide die B292 in Richtung Sinsheim. Nach Angaben des BMW-Fahrers kam es hierbei im zweispurigen Bereich zu Unstimmigkeiten bezüglich des Fahrverhaltens zwischen den beiden Beteiligten. In Höhe der Abfahrt zur B39/B45 wechselte der VW-Fahrer auf die Abbiegespur und fuhr parallel neben dem BMW-Fahrer her, der weiter der B292 folgte.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand schwenkte der VW-Fahrer dann plötzlich nach links aus, kam auf die Fahrbahn des BMW-Fahrers ab und kollidierte mit diesem. Anschließend setzte er seine Fahrt in Richtung B39/B45 fort. Ein paar Stunden nach dem Vorfall meldete sich der Mann bei der Polizei und teilte den Sachverhalt mit.
Da beide Beteiligten jedoch unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten, sucht die Polizei nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 07261/690-0 zu melden.
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall fordert drei Leichtverletzte und über 10.000 Euro Sachschaden
Rauenberg (ots) – Drei Leichtverletzte Personen und Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 19 Uhr, im Bereich eines Kreisverkehrs auf der K4170, in Höhe der Straße “Hohenaspen”/Talstraße ereignet hat. Eine 48-jährige Ford-Fahrerin war in Richtung Dielheim unterwegs, als sich in Höhe des Kreisels der Verkehr vor ihr staute. Vermutlich infolge Unachtsamkeit fuhr sie plötzlich auf den vorausfahrenden BMW eines 30-Jährigen auf, welcher wiederum durch den Aufprall gegen einen VW geschleudert wurde.
Der 30-Jährige und dessen 24-jährige Beifahrerin im BMW sowie die Ford-Fahrerin wurden leicht verletzt und von Rettungssanitätern versorgt. Deren Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Lkw fährt gegen einen Baum, Fahrer wird schwer verletzt – Zeugen gesucht !
Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr kam ein 42-jähriger Fahrer eines Mercedes Benz Lkw-Kippers mit Kippanhänger auf der Bundesstraße 45 zwischen Sinsheim und Sinsheim-Hoffenheim aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum.
Der 42-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach einer notärztlichen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Der Baum fiel offenbar auf die Ladefläche des Lkws.
Auf dem Teilstück der Bundesstraße kommt es derzeit zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallaufnahme, Bergung des Lkws und die Reinigung der Unfallstelle dauern an.
Update – Nachmeldung / Zeugenaufruf:
Der Lkw wurde totalbeschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro.
Warum der Fahrer von der Fahrbahn abkam, ist u.a. Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrskommissariats Heidelberg.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit den Kollegen des Unfallaufnahmedienstes unter 0621 174 4140 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Zwei Einbrüche – kommen dieselben Täter in Frage Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über ein aufgehebeltes Fenster in einem Fall bzw. über die aufgewuchtete Terrassentüre im zweiten Fall verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter Zugang zu zwei Einfamilienhäusern im “Hinterer Rindweg” und in der Breslauer Straße.
Sämtliche Räume wie auch Behältnisse wurden nach Wertgegenständen durchsucht und bisherigen Feststellungen nach Bargeld und diverse Schmuckstücke gestohlen. U.a. befanden sich unter den Schmuckstücken eine Halskette der Marke “Bulgari” mit einem weißgoldenen, rechteckigen Anhänger mit schwarzem Lederband, sowie eine weitere Halskette derselben Marke mit goldener Sonne mit braunem Lederband im Wert von mehreren tausend Euro. Angaben zur Gesamtschadenshöhe können aktuell noch nicht gemacht werden. Die Polizei schließt nicht aus, dass für beide Einbrüche dieselben Täter in Frage kommen.
Tatzeit war im “Hinterer Rindweg” von Montag, 10 Uhr bis Dienstag, 10 Uhr. Die Geschädigten im zweiten Fall befanden sich in der Zeit zwischen 16.15 und 21.45 Uhr außer Haus.
Zeugen oder gar Anwohner, die zu den genannten Zeiten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Rauenberg: Auffahrunfall auf der B 3 – zwei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit Gesamtschaden von über 20.000 Euro
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nahezu ungebremst fuhr am Dienstag kurz nach 18 Uhr ein 48-jähriger Ford Transit-Fahrer auf einen Opel Corsa auf, der vor der Lichtzeichenanlage der B 3 kurz vor der Einmündung der K 4169 stand. Durch die Aufprallwucht krachte der Opel noch auf einen weiteren davor stehenden VW Golf einer Sinsheimerin.
Der aus Kronau stammende Opel-Fahrer zog sich Verletzungen zu, wurde an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.
Ford und Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden. Während der Unfallaufnahme bzw. Bergung der Autos konnte der Verkehr bis gegen 19.30 Uhr nur einspurig vorbeigeleitet werden. Größere Verkehrsbeeinträchtigungen gab es hierbei allerdings nicht. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf über 20.000 Euro. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Von Unbekanntem grundlos geschlagen – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 20-jähriger Mann wurde am frühen Dienstagmorgen in Sinsheim grundlos von einem unbekannten Mann geschlagen. Der junge Mann war gegen 2.30 Uhr in der Justus-von-Liebig-Straße in Richtung Quellbergweg. Kurz nachdem er in den Quellbergweg eingebogen war, kamen ihm auf dem Gehweg zwei unbekannte Männer entgegen. Als er mit diesen auf gleicher Höhe war, rempelte ihn der größere der beiden bewusst an und schlug ihm anschließend mit der flachen Hand ins Gesicht. Hiergegen setzte sich der 20-Jährige zur Wehr, schlug zurück und flüchtete danach vor dem Angreifer und seinem Begleiter. Der Grund für den Angriff des Unbekannten ist vollkommen unklar, zumal keine Auseinandersetzung voranging.
Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:
Angreifer:
- 185 bis 190 cm groß
- Schlank
- Dunkelhäutig
- Trug dunkle Oberbekleidung und eine schwarze Strickmütze
Begleiter:
- Ca. 180 cm groß
- Dunkelhäutig
- Khakifarbene, etwas längere Jacke
- Darunter ein schwarzes Kapuzenshirt
- Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen.Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Männern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mit knapp 1,5 Promille Unfall verursacht
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Streife des Polizeireviers Ladenburg staunte nicht schlecht, als sie am Dienstag, 15.01.2019, gegen 14:40 Uhr einen 57-jährigen Autofahrer in der Kirchstraße in Ilvesheim kontrollierten. Zuvor beobachteten die beiden Beamten, wie der Mann mehrfach versuchte, seinen Sprinter zu wenden. Dabei stieß er beim Rangieren mit dem Heck seines Fahrzeuges gegen eine Hauswand. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 57-Jährige stark alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden in Höhe von geschätzten 300 Euro.
Nach einer erfolgten Blutabnahme wurde der Fahrer wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Schriesheim/Rhein-Necker-Kreis: Haushaltswaren angeboten ohne Genehmigung
Schriesheim/Rhein-Necker-Kreis (ots) – Am Dienstag, 15.01.2019, konnten zwei Beamte des Polizeipostens Schriesheim gegen 11:30 Uhr eine Gruppe von 2 Männern, einer Frau und einem 7-jährigen Kind im Industriegebiet Schriesheim feststellen, welche Haushaltswaren in ihrem Fahrzeug der Marke Audi mit sich führten. Auf Nachfrage gaben die aus Rumänien stammenden Erwachsenen an, dass sie die Töpfe und Messer von eher minderer Qualität in den Wohngebieten zum Verkauf anbieten. Jedoch konnten sie die dafür notwendige Reisegewerbekarte nicht vorzeigen. Recherchen ergaben, dass einer der beiden Männer eine Gewerbekarte der Gemeinde Nidda für das Feilbieten von Waren erhalten hatte. Nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wurde die Personengruppe wieder entlassen.
Das Polizeirevier Weinheim bittet nun Anwohner, bei denen die besagten Personen versucht haben, die Waren zu verkaufen oder verkauft haben, sich unter Tel. 06201/1003-0 zu melden.