Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Unfallzeugen gesucht… Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Heidelberg (ots) – In der Nacht zum Dienstag gegen Mitternacht kam es in der Fehrentzstraße/Kreuzung Vangerow-/Voßstraße zu einem Unfall, zu dem die Polizei nun Zeugen sucht. Eine 20-jährige Radfahrerin fuhr ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, in die Fehrentzstraße ein und kollidierte mit einem Taxi, dessen Fahrer beim Erkennen zwar sofort bremste, eine Kollision jedoch nicht mehr vermeiden konnte. Die junge Frau schleuderte zunächst auf die Motorhaube und landete dann auf der Straße. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und begab sich selbstständig in ein Krankenhaus. Sie musste stationär aufgenommen werden.
Die Personalien tauschten die Unfallbeteiligten aus, die Polizei war zum Unfallzeitpunkt nicht vor Ort.
Die Frau meldete sich am nächsten Tag bei der Polizei; der beteiligte Taxi-Fahrer wurde zwischenzeitlich ebenfalls kontaktiert.
Zur Klärung des Unfallablaufes werden Zeugen gebeten, sich mit den Beamten des Verkehrskommissariats Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Diverse Fahrzeugteile an Unfallstelle sichergestellt – Verursacher entfernt sich, Polizei ermittelt
Heidelberg (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer kam bei seiner Fahrt am frühen Dienstagmorgen gegen 4.45 Uhr in der Zähringer-/Hildastraße von der Fahrbahn ab und krachte gegen die dortige Straßenlaterne. Ohne sich um die Angelegenheit weiter zu kümmern, entfernte sich der Autofahrer unerlaubt. Ein Zeuge wurde durch ein Geräusch aufmerksam und erkannte einen hellen Kleinwagen, der sich in Richtung Bahnhof entfernte. Zahlreiche Bruchstücke wie auch eine weiß lackierte Stoßstange mit “Renault”-Zeichen konnten an der Unfallstelle aufgefunden und sichergestellt werden. Bisherigen Recherchen nach müsste es sich um einen Renault Kleinwagen handeln, der im Frontbereich erhebliche Beschädigungen aufweisen müsste.
Verantwortliche der Stadtwerke Heidelberg wurden in Kenntnis gesetzt; an der Laterne entstand Schaden von ca. 1.500 Euro.
Zeugen bzw. Anwohner, die evtl. auf den Vorfall am Dienstagfrüh aufmerksam wurden und Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.