Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bruchsal – 42-Jähriger nach versuchter Vergewaltigung ermittelt (Nachtrag zur Pressemitteilung vom 20.10.2018)
Gegen einen 42-Jährigen konnte die Staatsanwaltschaft Karlsruhe beim zuständigen Amtsgericht am Dienstag einen Haftbefehl erwirken. Dem Iraner wird vorgeworfen am 19. Oktober 2018 auf der Grabener Straße versucht zu haben, eine junge Frau zu vergewaltigen. Aufgrund der heftigen Gegenwehr ließ der Täter von der 22-Jährigen ab und flüchtete. Die Frau erlitt Schürfungen, Prellungen und einen Schock. Durch noch in der Tatnacht gesicherte Spuren und der anschließenden Auswertung beim Landeskriminalamt Baden-Württemberg konnte jetzt der bereits mehrfach wegen Gewaltdelikten polizeilich in Erscheinung getretene 42-Jährige ermittelt und am Montagmorgen in Karlsruhe festgenommen werden. Die Ermittlungen zu einem ähnlich gelagerten Fall einer versuchten Vergewaltigung am 8. September 2018 in Karlsdorf-Neuthard dauern noch an.
Malsch – Unbekannter exhibiert sich vor zwei Mädchen auf Spielplatz
Karlsruhe (ots) – Ein bislang Unbekannter exhibierte sich am Dienstagnachmittag auf einem Spielplatz vor zwei Mädchen. Die beiden 9-Jährigen waren auf dem Spielplatz am Bürgerhaus als sie gegen 16.20 Uhr von einem Mann angesprochen wurden. Der Mann entblößte sich nach kurzer Zeit, zeigte den 9-Jährigen sein Geschlechtsteil und fragte ob sie es anfassen wollen. Die Mädchen rannten davon, konnten aber noch erkennen, dass der Unbekannte über den Radweg in Richtung Am Federbach davonging. Er wird als ca. 40 Jahre alt mit rötlichem Bart beschrieben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Wollmütze. Bei sich hatte er einen schwarzen Rucksack. Personen die im Bereich des Spielplatzes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon: 0721/6665555 in Verbindung zu setzen.
Bad-Schönborn – Dreister Dieb dringt in Einfamilienhaus ein
Karlsruhe (ots) – Ein dreister Dieb verschaffte sich am Dienstagabend, trotz Anwesenheit einer Bewohnerin, gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Robertstraße in Kronau.
Nach bisherigem Kenntnisstand stieg der bislang Unbekannte gegen 18:50 Uhr über ein Badfenster im Erdgeschoss in das Haus ein. Von dort gelangte der Einbrecher in den Eingangsbereich des Hauses. Über eine Treppe ging er zielstrebig in das Schlafzimmer im ersten Obergeschoss und riss einen dortigen Tresor aus der Wand. Mit seiner Beute flüchtete der Langfinger über das Badezimmerfenster im ersten Obergeschoss in den angrenzenden Garten. Während des Einbruchs befand sich die Geschädigte im Wohnzimmer im Erdgeschoss. Über die Höhe des entwendeten Diebesgutes kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.
Das Polizeirevier Bad-Schönborn bittet Zeugen oder Hinweisgeber sich unter 07253/80260 zu melden.
Marxzell – Beifahrerin nach Verkehrsunfall verletzt
Marxzell (ots) – Eine 34-jährige Beifahrerin musste am Mittwochmorgen nach einem Verkehrsunfall mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Gegen 07.20 Uhr befuhr ein 57-jähriger Opel-Fahrer die Rotensoler Straße aus Rotensol kommend in Richtung Schielberg. Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit kam der Mann alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab, geriet über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit seiner linken Fahrertür mit einem Baum. Von dort wurde er nochmals nach rechts abgewiesen, so dass er ein weiteres Mal mit der rechten Fahrzeugseite mit einem Baum zusammenstieß. Die Beifahrertür wurde hierbei stark eingedrückt und die 34-jährige Mitfahrerin verletzt. Der Fahrer blieb unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite Opel wurde mit einem Sachschaden von rund 20.000 EUR abgeschleppt.