Friedberg/Butzbach – (ots) – Am Dienstagabend, gegen 23.30 Uhr, hörten Anwohner in der Straße Am Limes in Fauerbach die Schreie einer Frau. Wie sich herausstellte, lag die 35-Jährige verletzt in ihrem Haus. Der 41-jährige Ex-Freund der Frau steht im Verdacht, sie geschlagen und eine Treppe hinunter gestoßen zu haben, bevor er mit einem PKW die Flucht ergriff.
Während die 35-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus kam, fahndete die Polizei nach dem Tatverdächtigen.
Auf der Autobahn 5 konnte der Fahrer schließlich am Parkplatz Spießwald in Fahrtrichtung Frankfurt nach einer Verfolgungsfahrt festgenommen werden. Zuvor hatte der Fahrer seit weit vor der Anschlussstelle Friedberg sämtliche Anhaltesignale der Polizei ignoriert, fuhr in Schlangenlinien, überholte rechts und nutzte den Standstreifen.
Der Frankfurter wurde vorübergehend festgenommen. Ein Atemalkoholtest zeigte bei ihm einen Wert von über 2 Promille an, weshalb auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Im Besitz einer Fahrerlaubnis ist der 41-Jährige zudem nicht.
Zeugen der Tat oder Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrt des 41-jährigen mit seinem schwarzen Opel Corsa gefährdet wurden, melden sich bitte bei der Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0.