Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Odenbach: Entwendeter Roller sichergestellt

(ots) – Den Beamten der Polizeiinspektion Lauterecken wird am Mittwochnachmittag ein verdächtiger Roller an der Bushaltestelle in der Hauptstraße in Odenbach gemeldet. Eine Überprüfung ergab, dass dieser als gestohlen gemeldet wurde. Der weiße Roller mit roter Aufschrift wurde von den Beamten sichergestellt.

Die Polizeiinspektion Lauterecken bittet um Zeugenhinweise bezüglich möglicher Nutzer des Rollers unter der Telefonnummer: 06382/911-0 oder per E-Mail: pilauterecken@polizei.rlp.de

Lauterecken: Trunkenheitsfahrten

(ots) – Die Polizei überprüft Fahrzeuglenker zu jeder Tageszeit auf Alkohol- und Drogeneinflüsse.

  • In der Mittagszeit wurde am Dienstag ein Mann in Offenbach-Hundheim mit seinem Transporter kontrolliert. Hierbei fiel ein Drogentest positiv aus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Verkehrsteilnehmer erhält eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige. Zur Beweissicherung wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
  • Zwölf Stunden später – um Mitternacht – wurde ein anderer Mann in Odenbach in seinem Fahrzeug angehalten. Bei ihm ergab eine Atemalkoholüberprüfung einen Wert von 0,88 Promille, was ebenfalls eine Anzeige im Ordnungswidrigkeiten-Verfahren zur Folge hat.

In beiden Fällen werden die Führerscheinstellen über den abschließenden Ermittlungsstand informiert, damit über Fahrverbote entschieden werden kann.

Glan-Münchweiler/A62: Zu tief ins Glas geschaut

(ots) – Zu tief ins Glas geschaut hatte ein Sprinterfahrer, der am frühen Mittwochmorgen mit seinem Fahrzeug auf der A62 in Richtung Pirmasens unterwegs war. Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde der Polizeiautobahnstation ein Schlangenlinienfahrender Transporter gemeldet.

Beamte der Autobahnpolizei konnten den Fahrzeugführer aus dem Verkehr leiten und auf einem Parkplatz kontrollieren. Ein Atemalkohltest bei dem 30-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,87 Promille. Der aus dem Raum Zweibrücken stammende Fahrer musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.