Karlsruhe – Bereits zum sechsten Mal lud der SSC Karlsruhe in Zusammenarbeit mit dem Basketball-Bezirk zu einem Ostercamp ein. So konnten auch dieses Jahr während der Osterferien Kinder im Alter zwischen acht und 14 Jahren mit jeder Menge Spaß ihre basketballerischen Fähigkeiten verbessern.
Mit der absoluten Rekordteilnehmerzahl von 56 Kindern war die Veranstaltung komplett ausgebucht. Damit war das diesjährige Ostercamp das größte offene Basketballcamp seiner Art im Raum Karlsruhe seit zehn Jahren.
Die Teilnehmer wurden alters- und leistungsgerecht in Gruppen unterteilt und feilten dann unter der Leitung von Dr. Ivan Vojtko und fünf weiteren Trainern der Basketballakademie des SSC Karlsruhe vier Tage lang an ihrer Technik und verbesserten ihr gruppentaktisches Verhalten. Darüber hinaus fanden neben den Spielen auch täglich Wurfwettbewerbe in den jeweiligen Trainingsgruppen statt.
„Wir sind mit dem Ablauf des diesjährigen Camps absolut zufrieden! Auch die Tatsache, dass wir erstmalig komplett ausgebucht waren, und die Resonanz trotzdem durchweg positiv war, bestätigt uns in unserem Weg mit diesen Camps für die Karlsruher Basketballjugend. Erfreulich ist, dass nach und nach auch immer mehr Kinder von anderen Vereinen unser großartiges Angebot annehmen und wertschätzen“,
so der Abteilungsleiter und Mitorganisator Thorsten Kustos.
Und auch der Termin für das nächste Basketball-Camp beim SSC Karlsruhe steht bereits:
Während der Herbstferien, von 4. bis 7. November geht es wieder unter den Korb. Die Mehrheit der Teilnehmer ist dich jedenfalls sicher: Sie wollen auf jeden Fall wiederkommen, nicht nur, weil sie ihre Leistungen verbessert haben, sondern weil es so viel Spaß gemacht hat, waren sich die Kids einig.