Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankenthal: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
(ots) – Am Mittwoch gegen 23.30 Uhr wird durch einen Zeugen gemeldet, dass eine männliche Person mit einem BMW 5er in der Straße Am Strandbad gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren sei und davon gelaufen sei. Vor Ort kann durch die Streife das betreffende Fahrzeug verschlossen angetroffen werden. Des Weiteren wird durch die Streife festgestellt, dass durch den Unfallverursacher insgesamt fünf geparkte Fahrzeuge beschädigt wurden.
Kurze Zeit später erscheint ein 25-jähriger Mann an der Unfallstelle und gibt sich als Fahrer zu erkennen. Aufgrund von Ungereimtheiten zum Unfallhergang wird durch die eingesetzten Beamten, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal, die elterliche Wohnung des 25-jährigen Mannes durchsucht.
Dort kann letztendlich der Unfallverursacher festgestellt werden.
Hierbei handelt es sich um den 50-jährigen Vater des Mannes.
Der Grund wird dann auch sofort klar, ein Atemalkoholtest bei dem 50-Jährigen ergibt einen Wert von 1,6 Promille. Gegen den Mann wird ein Strafverfahren eingeleitet, es wird eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wird sichergestellt. Der Schaden wird auf insgesamt 24500 Euro geschätzt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen.
Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.