Deutsche Meisterschaften im 100 km-Straßenlauf

Spannender Wettkampf erwartet

Der TSV 05 Rot richtet die 28. Deutsche Meisterschaften im 100 km-Straßenlauf aus

St. Leon-Rot – Der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) hat die 28. Deutschen Meisterschaften im 100 km-Straßenlauf an den in Sankt Leon-Rot beheimateten TSV 05 Rot vergeben. Der TSV, sowie die gesamte Ultraszene freuen sich auf eine gute Beteiligung, insgesamt gab es 132 Voranmeldungen.

Die Anmeldungen des vorjährigen Deutschen Meisters, Adam Zahoran, LG Bamberg (7:09:03 Std.), dem Vizemeister Michael Sommer, EK Schwaikheim, und der Deutschen Meisterin Pamela Veith, TSV Kusterdingen (8:15:09 Std.), der Vorjahrszweiten, Barbara Mallmann, Laufarena Allgäu (8:32:28 Std.), lassen schon jetzt auf starke Siegerzeiten (unter 7h bei den Männern und unter 8h bei den Frauen) hoffen.

Die Läuferinnen und Läufer werden eine Woche nach Ostern am Samstag, den 11. April ab 7 Uhr auf die Strecke gehen um dort um die Krone der Langstreckler und das zugehörige Edelmetall in Form von Meisterschaftsmedaillen zu kämpfen. Der Wettkampf wird auf einer flachen und zuschauerfreundlichen 5 km-Runde im Golfpark ausgetragen, die 20-mal zu durchlaufen ist.

Neben den offiziellen DLV-Vertretern und Funktionsträgern der DLV-Landesverbände wird auch der eigens aus Berlin anreisende Präsident der Deutsche Ultramarathon Vereinigung (DUV), Jörg Stutzke, bei den Meisterschaften anwesend sein. Zur Siegerehrung wird auch Bürgermeister von St. Leon-Rot, Dr. Alexander Eger, der die Meisterschaft stark unterstützt, präsent sein.

Für diejenigen, die nicht vor Ort sein können, werden die Zwischenstände regelmäßig im Internet unter ''www.dm100km.de'' veröffentlicht.