Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort
Am Freitag, 18.01.2019 kam es um 20.35 Uhr auf der B 49 zwischen den Anschlussstellen der BAB 3 und der Abfahrt Limburg-Offheim zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw- Fahrer befuhr den rechten von drei Geradeausfahrstreifen, um anschließend nach rechts in Richtung Offheim abbiegen zu können. 02 befuhr den mittleren Geradeausfahrstreifen der B 49 und zog unmittelbar vor dem rechts neben ihm ankommenden Pkw vor dieses Fahrzeug. Dessen Fahrer musste deswegen abbremsen und kam ins Schleudern. Anschließend stieß dieser gegen die linke Leitplanke.
Der Unfallverursacher, von dem nichts bekannt ist, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise unter Tel.-Nr.:064341/91400 erbeten.
Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden
Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer (Ford Focus) befuhr die L3044 aus Richtung Niedershausen in Richtung Löhnberg, ein 69-jähriger Fahrer eines Linienbusses fuhr entgegengesetzt. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn geriet der Ford-Fahrer in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Bus. Motor und Vorderachse des Ford wurden abgerissen und landeten unter der Leitplanke, der Bus blieb direkt nach der Kollision auf der Fahrbahn stehen. Im Bus waren zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste.
Der Ford- und der Busfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und stationär ins Krankenhaus verbracht, Sachschaden an beiden Fahrzeugen von ca. 18000.-. Nach Entfernung der unfallbeschädigten Fahrzeuge wurden ausgelaufene Betriebsstoffe und Öl durch die Straßenmeisterei Weilburg entfernt.
Unfall mit Sachschaden
Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer (Pkw Peugeot) befuhr die L3044 aus Richtung Niedershausen kommend in Richtung Löhnberg. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und prallte dann nach links weg in die Böschung. Am Pkw entstand Totalschaden (5000.-), der Fahrer wurde nicht verletzt.
Wohnungseinbruchsdiebstahl in Niederselters
Am Freitag, 18.01.2019, kam es um 19.30 Uhr in Niederselters , Am Mittelberg, zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Unbekannte Täter drangen über die Haustüre in eine Wohnung ein, wurden jedoch von dem Geschädigten bemerkt und flüchteten sofort. Eine Täterbeschreibung war nicht möglich. Zeugenhinweise unter Tel.-Nr.: 06431/91400 erbeten !
Brand einer Gartenhütte in Niederselters
Am Samstag, 19.01.2019, kam es um 03.15 Uhr in Niederselters in der Brunnenstraße zum Brand einer Gartenhütte aus Holz. Die Hütte brannte vollständig aus. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Niederselters gelöscht. Die Brand brach vermutlich im Innenraum der Hütte aus. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.