Kelkheim/B519 – (ots) – (ba) – Zu einem besonders schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße B 519 zwischen den Kelkheimer Ortsteilen Hornau und Münster. Nach derzeitigem Kenntnisstand befand sich ein 21-jähriger Kelkheimer mit seinem Motorrad auf der Linksabbiegerspur von der B 519 in die Straße “Auf dem Busch” und wartete um abbiegen zu können.
Währenddessen fuhr eine 37-jährige Frankfurterin aus der Straße “Auf dem Busch” nach links aus, um in Richtung Königsstein zu fahren. Hierbei übersah diese den aktuellen Erkenntnissen nach einen VW Bus, der aus Fahrtrichtung Königsstein heranfuhr, weswegen es zu einem leichten Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen kam.
Der VW Bus wurde hierdurch derart abgelenkt, dass er frontal mit dem noch auf der Abbiegespur wartenden Motorradfahrer zusammenstieß.
Der Motorradfahrer der durch den Aufprall nach hinten auf einen wartenden Audi A3 geschleudert wurde, fiel anschließend auf die Fahrbahn. Ein auf der Geradeausspur befindlicher Range Rover, der die B519 in Richtung Königsstein befuhr, überrollte in Folge den 21-jährigen.
Der schwerstverletzte Motorradfahrer wurde durch die zeitnah eingetroffenen Rettungskräfte in ein Frankfurter Krankenhaus gebracht.
Alle beteiligten Fahrzeuge werden aufgrund der Expertise eines hinzugezogenen Gutachters sichergestellt, die B 519 war bis in die Abendstunden vollgesperrt.
Die Ermittlungen hat der Verkehrsdienst der Polizeidirektion Main-Taunus übernommen.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder andere Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Kelkheim unter (06195) 6749-0 in Verbindung zu setzen.
Update 00:45 Uhr
Ergänzend zu dem bereits geschilderten Sachverhalt wird mitgeteilt, dass der 21-jährige Motorradfahrer im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen am späten Abend des 19.01.2019 erlegen ist.