Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aufbruch mehrerer Busse

Kusel (ots) – Durch eine aufmerksame Passantin wurde der Aufbruch mehrerer Busse am Bahnhof in Kusel gemeldet. Unbekannte Täter durchsuchten vermutlich die Busse nach Bargeld. Der Tatzeitraum konnte lediglich vom 18.01.2018 nach Abstellen der Busse bis 19.01.2018 – 12:00 Uhr eingegrenzt werden.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf den Täter bzw. verdächtige Beobachtungen über Tel.: 06381-919/0 bzw. per Email pikusel@polizei.rlp.de zu melden.

Dachstuhlbrand eines Wohnhauses

Altenglan (ots) – Am Samstag ereignete sich ein Brand auf dem Dreikönigszug. Vermutlich wurde beim Befeuern eines Werkstattofens die Tür nicht vollständig geschlossen, so dass austretende Funken die Ursache des Brandes waren. Durch die Freiwillige Feuerwehr konnte dieser jedoch schnell gelöscht werden, so dass es nur zu einem minimalen Schaden am Dachstuhl kam. Zu Personenschäden kam es glücklicherweise nicht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Altenglan und Kusel, sowie das DRK. Die Pfalzwerke waren ebenfalls vor Ort, da es durch den Brand zeitweise zu einem Stromausfall kam.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Kusel (ots) – Auf dem Parkplatzgelände des Café Saar in Kusel wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug beim Ausparken ein roter PKW an der linken Seite beschädigt. Dem Geschädigten fiel der Schaden erst im Nachgang auf, so dass dieser entweder am 18.01.2019 oder am 19.01.2019 entstanden sei.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter Tel.: 06381-919/0 bzw. per Email pikusel@polizei.rlp.de entgegen.

Vorfahrt Missachtet – Auto landet auf dem Dach

Jettenbach (ots) – An der Einmündung zur L370 missachtete am Samstagabend ein Verkehrsteilnehmer von Eßweiler kommend die Vorfahrt des querenden Fahrzeuges.

Trotz Ausweichmanöver konnte die Kollision durch die vorfahrtsberechtigte Verkehrsteilnehmerin nicht mehr verhindert werden. Nach dem Zusammenstoß wurde der Pkw des Unfallverursachers die angrenzende Straßenböschung heruntergeschleudert und blieb dort auf dem Dach liegen.
Leicht verletzt wurde der Fahrer von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Unter Betäubungsmitteleinfluss mit dem Pkw unterwegs

Lauterecken (ots) – Im Rahmen der Streife ist am Samstagmittag der Fahrer eines Pkw auf der B 420 aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle des 22-jährigen Fahrers konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.

Ein Drogenvortest reagierte positiv auf die Aufnahme von Cannabisprodukten. Dem Verkehrsteilnehmer wurde die Weiterfahrt untersagt, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er erhält eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.