Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim – Ladendiebe festgenommen
(ots) – Am Samstag gegen 14.20 Uhr teilte der Ladendetektiv eines Supermarktes in der Mainzer Straße in Germersheim, mit, dass er zwei Personen beobachte, die einen Diebstahl vorbereiten. Beim Verlassen des Marktes durch den Kassenbereich, konnten die beiden Personen von der Polizei vorläufig festgenommen werden.
Es stellte sich heraus, dass die aus Osteuropa stammenden Täter ein überaus professionelles Vorgehen an den Tag legten. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung wurden die Täter wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Germersheim – Fahrzeug überschlägt sich – Fahrerin alkoholisiert
(ots) – Am Samstagmittag gegen 13 Uhr fuhr eine Opel-Fahrerin in Germersheim-Sondernheim in der Kirchstraße auf einen auf der linken Straßenseite geparkten Mercedes. Der Opel überschlug sich infolge des Aufpralls und kam auf dem Dach zum Liegen. Ersthelfer und der Rettungsdienst kümmerten sich um die Fahrerin. Diese wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.
Im Mercedes saß zum Unfallzeitpunkt auf dem Beifahrersitz ein 12-jähriges Kind. Dieses erlitt einen Schock, blieb äußerlich aber unverletzt. Die Mutter kam ebenfalls vor Ort.
Im Rahmen der Ermittlungen konnten bei der Unfallfahrerin ein Atemalkoholwert in Höhe von 2,39 Promille festgestellt werden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein wurde sichergestellt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Wörth am Rhein – Verkehrsschild beschädigt
(ots) – Am 20.01.19 gegen 01:30 Uhr beschädigten drei Personen in der Wörther Freiherr-vom-Stein-Straße ein Verkehrszeichen. Sie traten gegen das Hinweisschild “Sackgasse”, bis es umknickte. Es soll sich um einen männlichen und zwei weibliche Jugendliche gehandelt haben. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth am Rhein unter der 07271/92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Wörth am Rhein – Unter Drogen, kein Führerschein
(ots) – Am 20.01.2019 gegen 02:30 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in Maximiliansau eine 18-jährige Citroen-Fahrerin festgestellt, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sie gab an, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Der ebenfalls 18 Jahre alte Halter des Pkw wisse dies und habe sie dennoch mit seinem Auto fahren lassen. Beide werden nun strafrechtlich verfolgt; der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen.
Kandel – Unfälle nach Reifenplatzer auf Autobahn
(ots) – Am 19.01.2019 gegen 22:50 Uhr platzte an einem Reisebus, der die A 65 in Richtung Karlsruhe befuhr, in Höhe der Anschlussstelle Kandel Mitte ein Reifen. Durch die Trümmerteile wurden 4 weitere Fahrzeuge beschädigt, so dass ein Gesamtschaden von knapp 10.000.-EUR entstand.
Wörth am Rhein – Polizei zieht positive Bilanz
(ots) – Der Einsatzleiter, Herr Polizeirat Marco Weißgerber, zieht nach der Versammlungslage am heutigen Nachmittag (19.01.2019) eine durchweg positive Bilanz. Sowohl die Demonstration des Frauenbündnisses, an der ca. 50 Personen teilnahmen, als auch das von ca. 400 Menschen besuchte Demokratiefest im Bürgerpark verliefen störungsfrei. Die Anzahl der Einsatzkräfte bewegte sich im unteren dreistelligen Bereich.