Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Altrip – Einbruch in Garage in Altrip
(ots) – In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag brachen bislang unbekannte Täter in eine Garage in der Maxburgstraße ein und entwendeten dort ein Elektrofahrrad, E-Fully Haibike Mountain-Bike, mit einem Wert von 2800 EUR. Wie die Täter in die Garage gelangt sind, ist nicht bekannt. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können bzw. verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Altrip – Einbruch in Wohnhaus in Altrip
(ots) – Am Samstag zwischen 20:30 Uhr und 23:50 Uhr sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Schlossgasse eingebrochen. Die Täter gelangten durch Einschlagen der Scheibe der Terrassentür in das Haus und durchsuchten dieses nach Wertsachen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 10 000 EUR.
Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können bzw. verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Schifferstadt – Radfahrer mit 2,72 Promille verunfallt
(ots) – Am Samstag gegen 17:20 Uhr stürzte ein 49-jähriger Radfahrer auf dem Heimweg von seinem Kneipenbesuch. Kurz vor seinem Ziel fanden Zeugen den schwer verletzten Schifferstädter neben seinem Fahrrad auf dem Boden liegend. Der mit 2,72 Promille alkoholisierte Mann war ansprechbar, er konnte sich jedoch an den Unfall nicht erinnern. Hinweise, dass andere Personen an dem Unfall beteiligt waren liegen nicht vor. Der Mann wurde mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus verbracht.
Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Verkehrsunfallzeugen werden gebeten sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Schifferstadt – Trunkenheitsfahrt endet an Hauswand
(ots) – Am Samstag gegen 15 Uhr wurde die Polizeiinspektion Schifferstadt zu einem Verkehrsunfall in die Friedhofstraße in Schifferstadt gerufen. Vor Ort konnte ein 69-jähriger Autofahrer angetroffen werden, der mit seinem Ford nach links von der Straße abgekommen war. Es konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug erst auf dem Bürgersteig gegen eine Straßenlaterne gefahren war und schließlich an einer Hauswand zum Stehen kam. Fußgänger waren zu diesem Zeitpunkt zum Glück nicht auf dem Bürgersteig unterwegs.
Der Grund für das Fahrmanöver des Autofahrers war schnell gefunden. Bei dem 69-jährigen Schifferstädter stellte die Streife Atemalkohol fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,86 Promille. Den Führerschein musste der Unfallfahrer abgeben. Außerdem erwartet diesen nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Fahrer blieb unverletzt, sein nicht mehr fahrtüchtiges Fahrzeug musste jedoch abgeschleppt werden.
Hanhofen – Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet
(ots) – Durch eine Zeugin wird am Samstagabend beobachtet wie ein scheinbar alkoholisierter Mann in der Goethestraße in einen PKW steigt und losfahren möchte. Beim Versuch auszuparken, kollidierte er mit dem vor ihm stehenden PKW und verursachte hierbei leichten Sachschaden. Als die Zeugin den Mann auf den Unfall ansprach, flüchtete er zu Fuß.
Durch die Polizei konnte letztlich ein 68 Jähriger aus Hanhofen als Fahrer ermittelt und angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab 1,72 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.