Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Offenbach an der Queich: Verkehrskontrollen – Durchfahrtsverbot überwacht
(ots) – Am Freitag wurde durch mehrere Beamte der hiesigen Dienststelle das Durchfahrtsverbot in Offenbach a. d. Queich, Bereich Brühlfahrtweg, aufgrund der Baustelle in der Hauptstraße in Fahrtrichtung Herxheim/Pfalz überwacht. Trotz der aufgestellten Verkehrszeichen bzgl. des Durchfahrverbotes wurde wenig Verständnis für die Kontrollen aufgebracht. Die berechtigten Fahrzeugführer dankten auffällig häufig für die Kontrollmaßnahmen.
Im Rahmen der Kontrolle wurden ca. 30 Fahrzeuge kontrolliert. Hiervon mussten 17 Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt werden.
Offenbach an der Queich: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden – Zeugenaufruf
(ots) – Bereits am 14.01.2019, in der Zeit von 19:00 – 21:30 Uhr, ereignete sich in 76877 Offenbach a. d. Queich eine Verkehrsunfall mit Flucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte, vermutlich beim Rangieren, eine in der Hofeinfahrt befindliche Lampe und beschädigte diese. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise auf den flüchtigen Fahrzeugführer liegen derzeit nicht vor. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- EUR.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.deentgegen.
Steinfeld: Unter Alkoholeinfluss unterwegs
(ots) – Am Sonntag um 01.00 Uhr, wurde in der alten Landstraße in Steinfeld ein 39-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Da die Beamten deutliche Anzeichen für einen Alkoholkonsum bei dem Fahrer feststellen konnten, musste dieser die Beamten mit zur Polizeidienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Neben der Sicherstellung des Führerscheins muss der Fahrer nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.
Vorderweidenthal: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
(ots) – Am Freitagmittag ereignete sich an der Erlenbacher Kreuzung, zwischen Vorderweidenthal und Erlenbach ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person.
Ein 20-jähriger Autofahrer übersah an der Kreuzung die Vorfahrt eines aus Richtung Busenberg kommenden Fahrzeuges und es kam im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß. Hierbei erlitt der 59-jährige Fahrer des Fahrzeuges leichte Verletzungen und musste vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht werden. An beiden Fahrzeugen dürfte Totalschaden entstanden sein.
Maikammer: Alkohol am Steuer
(ots) – Am Samstagabend wurde ein 75-jähriger Fahrer aus Dannstadt-Schauernheim kontrolliert, der mit seinem Pkw in Richtung Maikammer fuhr. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer offensichtlich zuvor alkoholische Getränke konsumierte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrer sehr deutlich über dem noch erlaubten Wert von 0,5 Promille lag.
Der Fahrer muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitanzeige rechnen und einem 1-monatigen Fahrverbot. Der Vorfall hätte durchaus verhindert werden können, denn seine nüchterne Beifahrerin setzte die Heimfahrt nach den polizeilichen Maßnahmen fort.
Edenkoben: 16-Jährige Spaziergängerin wurde durch einen Hund gebissen.
(ots) . Am Samstagmittag wurde eine 16-jährige Spaziergängerin aus Edenkoben, die mit ihrem Hund auf einem Feldweg bei Edenkoben unterwegs war, von einem fremden Hund, einem Labrador-Beagle, gebissen. Nachdem sich der angeleinte Hund aus der Hand der noch unbekannten Halterin herausriss, baute sich der Hund zunächst bellend vor der Geschädigten auf und biss sie ins Knie.
Die Geschädigte wurde leicht verletzt und lies sich ambulant behandeln. Die Halterin jedoch kümmerte sich nicht um die verletzte Geschädigte und ging davon. Die Halterin muss nun mit einer Strafanzeige sowie weiteren Maßnahmen zur Überprüfung des Hundes durch die Verbandsgemeinde Edenkoben rechnen.