Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Täterfestnahme in Ludwigshafen-West

Ludwigshafen (ots)

Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz

Am 20.01.2019, gegen 22:30 Uhr, beobachtete eine Zeugin, wie ein 30-Jähriger Leergut vom Firmengelände eines Getränkehändlers in der Frankenthaler Straße entwendete. Der Täter konnte von der Polizei zwischen der Frankenthaler Straße und der Bayreuther Straße angetroffen werden. Er führte mehr als 200 Leergutflaschen und sieben Leergutkisten mit sich. Der 30-Jährige wurde auf die Dienststelle verbracht und in Gewahrsam genommen.

Heute, 21.01.2019, wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen auf eine Woche befristeten Hauptverhandlungshaftbefehl erließ. Der Beschuldigte kam anschließend in die Justizvollzuganstalt Frankenthal.

Edenkoben – Dach aufgeschlitzt und Reifen platt gestochen

POL-PDLD: Edenkoben – Dach aufgeschlitzt und Reifen platt gestochen Bild-Infos Download Edenkoben (ots)

Unbekannte haben in der Zeit von vergangenen Samstag (19.01.2019, 18 Uhr) auf Sonntag (20.01.2019, 12 Uhr) mit einem spitzen Gegenstand an einem geparkten BMW Caprio das Dach aufgeschlitzt und einen Reifen platt gestochen. Das Fahrzeug stand geparkt in der Villastraße auf dem Parkplatz der Villa Ludwigshöhe. Zeugen, die Angaben zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Tasche aus Kofferraum gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 19.01.2019 gegen 23:45 Uhr und dem 20.01.2019 gegen 8 Uhr gelang es bislang unbekannte Täter den Kofferraum eines Autos in der Friedrich-Profit-Straße zu öffnen. Hieraus stahlen sie eine Tasche samt Geldbeutel und Schlüssel.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Verstellte Warnbarken

Ludwigshafen (ots) – Gegen 20 Uhr wurde am Sonntag (20.01.2019) mitgeteilt, dass in der Schulstraße/ Ecke Maxstraße Jugendliche Warnbarken verschieben und dadurch die Straße absperren würden.

Vor Ort konnte eine Gruppe Jugendlicher angetroffen werden, die beim Erblicken der Polizei sofort die Flucht ergriffen. Nur wenige Meter weiter konnten sie gestellt werden und sie zeigten sich weitestgehend einsichtig. Der Aufforderung die Barken zurückzustellen, kamen die Jugendlichen unverzüglich nach.

Nur ein 15-Jähriger verhielt sich während der Personenkontrolle unkooperativ und provokativ. Er wurde mit zur Dienststelle genommen. Dort wurden seine Eltern informiert, die ihn sogleich abholen konnten.

68-Jähriger rammt Auto und flüchtet

Ludwigshafen (ots) – Ein 68-jähriger Autofahrer beschädigte am Sonntag (20.01.2019) in der Brandenburger Straße beim rückwärts Ausparken ein parkendes Auto und flüchtete. Er konnte wenig später ausfindig gemacht werden. Der 68-Jährige gab an, nichts von dem Zusammenstoß bemerkt zu haben.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von knapp 2000 Euro an beiden Fahrzeugen.