Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schmuck und Bargeld gestohlen
Bad Nauheim: Mit brachialer Gewalt brachen Einbrecher am Freitag, zwischen 14.15 und 21.10 Uhr, eine Terrassentür zu einem Wohnhaus in der Dürerstraße in Nieder-Mörlen auf. Die Täter durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und ließen mindestens Schmuck und Bargeld mitgehen. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise.
Wohnmobil angegangen
Bad Nauheim: In der Zanderstraße auf dem Parkplatz einer Klinik versuchten Diebe zwischen 17 Uhr am Mittwoch und 11.30 Uhr am Samstag ein Wohnmobil aufzubrechen. Die Täter richteten dabei einen erheblichen Schaden an der Tür an, konnten diese jedoch nicht öffnen. Zwischen 13.30 und 23.40 Uhr machten sich möglicherweise dieselben Täter erneut an dem Wohnmobil zu schaffen und versuchten ein Fenster gewaltsam zu öffnen. Hierbei richteten sie erneut einen erheblichen Schaden an. Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.
In Gaststätte eingebrochen
Bad Nauheim: Ein Fenster schlugen die Täter ein, um in eine Gaststätte in der Burgstraße zu gelangen. Die Täter durchsuchten einige Räumlichkeiten und Behältnisse und ließen neben einem Tablet auch diverse Lebensmittel und Getränke mitgehen. Um Hinweise in diesem Fall bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.
Täter nach zwei Auseinandersetzungen gesucht
Bad Nauheim: Am Sonntagmorgen, gegen 03.20 Uhr, griff in der Hauptstraße ein noch unbekannter Mann einen 36-jährigen Bad Nauheimer an und schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Die Begleiter des Nauheimers gingen dazwischen und beendeten den Streit. Sie brachten den durch die Schläge leicht Verletzten in ein Krankenhaus. Der Angreifer soll mit einer Gruppe von etwa vier weiteren Personen unterwegs gewesen sein, die jedoch an der Tat nicht beteiligt waren. Beschrieben wird der Täter mit einem südosteuropäischen Aussehen, etwa 18 bis 22 Jahre, 1.85 bis 1.95m groß, mit schwarzen – an den Seiten rasierten – Haaren, einem knielangen Daunenmantel und weißen T-Shirt. In Bezug auf ihn fiel der Name “Mark”.
Ob ein Zusammenhang zu einer weiteren Körperverletzung besteht, die gegen 03.50 Uhr in der Hauptstraße begangen wurde, ist noch unklar. Zu dieser Zeit soll eine Gruppe von fünf Personen einen 33- und einen 37-jährigen Karbener angegriffen und verletzt haben. Beide Männer kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Die betrunkenen Geschädigten können zu den Tätern keine weiteren Angaben machen, als dass sie ein südländisches Aussehen gehabt hätten. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, sucht Zeugen der beiden Vorfälle und bittet um Hinweise auf die Täter.
Matratzen brannten
Büdingen: Auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma in der Industriestraße musste die Feuerwehr am Sonntagmorgen einen Brand löschen. Gegen 04.25 Uhr konnte dieser von einem Passanten wahrgenommen werden. In einem Container brannten entsorgte Matratzen. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Um Hinweise bittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.
In Firma eingebrochen
Karben: In eine Installationsfirma für Pumpen in der Industriestraße brachen Einbrecher zwischen 17 Uhr am Samstag und 10 Uhr am Sonntag ein. Die Täter hebelten eine Tür auf und durchwühlten diverse Büros. Was sie an Beute machen konnten ist noch unklar. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0.
Container aufgebrochen
Rosbach: Auf einer Baustelle in der Dieselstraße brachen Diebe zwischen Donnerstagabend und Montagmorgen einen Container auf. Die Täter entwendeten unter anderem eine elektrische Kühlbox, ein Makita Akkuladegerät samt Akkus und ein Verlängerungskabel. Es entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.
Terrassentür aufgehebelt
Münzenberg: Mindestens ein Schmuckstück entwendeten die Einbrecher, die am Sonntag, zwischen 15 und 19.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Römerstraße in Trais-Münzenberg einstiegen. Sie konnten in das Haus gelangen, indem sie eine Terrassentür aufhebelten. Hinweise in diesem Fall nimmt die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, entgegen.
Bargeld geraubt?
Rosbach: Ein 15-jähriger Friedberger gibt an, am Freitagabend, gegen 21.05 Uhr, auf dem Parkplatz des Burger King in der Raiffeisenstraße von einem 19-jährigen Rosbacher beraubt worden zu sein. Unter Vorhalt eines Messers soll der Rosbacher Bargeld von ihm verlangt und eine kleine Summe bekommen haben. Der Rosbacher bestreitet dies. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, sucht Zeugen des Vorfalls, die weitere Hinweise geben können.
Tresor geklaut
Wöllstadt: Am Freitag, zwischen 05 und 15.50 Uhr machten sich Einbrecher in einem Wohnhaus in der Gießener Straße in Ober-Wöllstadt zu schaffen und entwendeten einen Tresor. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang.
Haus durchsucht
Wölfersheim: Die Einbrecher, die am Sonntag, zwischen 18.30 und 20.30 Uhr, in ein Wohnhaus im Erlenweg in Berstadt einstiegen, richteten einigen Schaden an. Nachdem sie an einem Kellerfenster scheiterten, beschädigten sie den Rollladen und den Insektenschutz einer Terrassentür und schlugen schließlich die Scheiben ein, um in das Haus zu gelangen. Die Täter durchsuchten das komplette Wohnhaus und ließen Schmuck mitgehen. Hinweise in diesem Zusammenhang erbittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.
Rosbach/Wölfersheim: Zwei tödliche Verkehrsunfälle auf der Bundesstraße 455 in der Wetterau am Sonntagabend
(ots) – Zwei schwere Unfälle ereigneten sich am Sonntagabend in der Wetterau. Bei beiden Unfällen kam eine Person ums Leben. Drei Fahrzeuginsassen zogen sich schwere Verletzungen zu, ein Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Von Melbach in Richtung Wölfersheim auf der Bundesstraße 455 fuhr ein 31-jähriger Wölfersheimer mit seinem Dacia gegen 21.50 Uhr. Aus noch unbekannter Ursache kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte neben der Fahrbahn frontal gegen einen Baum. Der PKW überschlug sich anschließend mehrfach, der Fahrer schleuderte aus dem PKW heraus und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, verstarb der Wölfersheimer noch an der Unfallstelle. Der PKW musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.
Nur kurze Zeit später, gegen 23.45 Uhr, ereignete sich ebenfalls auf der Bundesstraße 455 ein weiterer schwerer Unfall. Von Rosbach kommend fuhr eine 20-jährige Usingerin mit ihrem BMW in Richtung Anschlussstelle zur Autobahn 5. Aus noch nicht bekannter Ursache verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren PKW, der auf die Gegenfahrbahn kam und dort mit einem entgegenkommenden LKW zusammenstieß. Ihr 21-jähriger Beifahrer überlebte den Unfall nicht. Die Fahrerin und zwei weitere Mitfahrer im Alter von 20 und 22 Jahren kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, nachdem die Feuerwehr sie aus dem Fahrzeug befreit hatte. Der 33-jährige LKW-Fahrer aus Langen zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Audifahrer, der hinter dem BMW in Richtung Autobahn fuhr, überfuhr Trümmerteile und beschädigte dadurch seinen PKW leicht. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Die Fahrbahn blieb bis 05.45 Uhr für die Bergungsarbeiten gesperrt. Ein Gutachter kam zum Einsatz, um Ermittlungen zur Unfallursache anzustellen. Es entstand ein Schaden von rund 13.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Nachtragsmeldung vom 25.01.2019:
Friedberg/Rosbach/B455: Fahrerin nach schwerem Unfall vom 20.01. verstorben – weitere Zeugen gesucht
Unfälle und Unfallfluchten in der Wetterau
Autobahn 5:
Beim Fahrstreifenwechsel zwischen dem Gambacher Kreuz und der Anschlussstelle Butzbach kam es am heutigen Montagmorgen, gegen 06.35 Uhr, zum Zusammenstoß zwischen dem LKW eines 47-Jährigen aus Wangelnstedt und dem PKW einer 45-Jährigen aus Lahnau. Vermutlich übersah der LKW-Fahrer die Autofahrerin, da sie sich im toten Winkel seines Fahrzeuges befand. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt. An LKW und PKW entstanden Schäden von rund 15.000 Euro.
Autobahn 45:
Ein 21-jähriger Rodenbacher zog sich bei einem Unfall am Freitagabend auf der Autobahn 45 leichte Verletzungen zu. Gegen 21.10 Uhr fuhr er mit seinem PKW zwischen den Anschlussstellen Florstadt und Altenstadt, als vor ihm plötzlich eine 19-jährige Düsseldorferin mit ihrem PKW von der rechten auf die linke Fahrspur wechselte, um ein anderes Fahrzeug zu überholen. Der Rodenbacher wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß mit ihrem PKW zu verhindern, dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein PKW prallte zunächst gegen die äußere Leitplanke, dann gegen die Mittelleitplanke und überschlug sich schließlich, bevor er auf dem Dach zum Liegen kam. Der PKW musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden, der Fahrer kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von rund 35.000 Euro.
Autobahn 45:
Einen Wert von 1,4, Promille zeigte der Atemalkoholtest bei einem 24-jährigen Hanauer an, der mit seinem PKW am Sonntag, gegen 02.20 Uhr zwischen Wölfersheim und Münzenberg gegen die Mittelleitplanke prallte. Der PKW musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. Den Fahrer nahmen die Beamten mit zur Blutentnahme und stellten seinen Führerschein sicher. Er blieb bei dem Unfall unverletzt.
Autobahn 45:
Als vor ihm zwei Fahrzeugführer an der Anschlussstelle Altenstadt von der Beschleunigungsspur auf den rechten Fahrstreifen wechselten, fuhr ein 20-jähriger Wölfersheimer am Sonntag, gegen 10.30 Uhr, mit seinem PKW auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er vermutlich den PKW eines 49-Jährigen aus Hückeswagen und fuhr auf dessen PKW auf. Nach dem Aufprall schleuderte der Wölfersheimer mit seinem Audi über die Fahrbahn und prallte gegen die Außenleitplanke. Bei dem Unfall zog er sich, ebenso wie eine Beifahrerin im PKW des 49-Jährigen, leichte Verletzungen zu. Beide Autos mussten mit erheblichen Schäden abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 16.000 Euro.
Altenstadt:
Gegen einen roten VW Golf fuhr ein Unbekannter am Donnerstag, zwischen 10.40 und 11.10 Uhr, in der Fritz-Kreß-Straße. Es entstand ein Schaden von etwa 800 Euro an dem Golf. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher.
Bad Nauheim:
Den Außenspiegel eines roten Opel Astra fuhr ein Verkehrsteilnehmer, zwischen 17.45 Uhr am Freitag und 01 Uhr am Samstag, in der Theresienstraße in Nieder-Mörlen ab. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, entgegen.
Bad Nauheim:
Auf dem Parkplatz des Kaufland-Marktes in der Kettelerstraße in Nieder-Mörlen fuhr ein Parkplatznutzer am Freitag, zwischen 17 und 18.30 Uhr gegen das Heck eines schwarzen VW Multivan und verursachte einen Schaden von rund 250 Euro. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher.
Bad Nauheim:
Gegen einen silberfarbenen Opel Zafira, der am Fahrbahnrand der Straße Am Nauheimer Bach abgestellt war, fuhr ein Verkehrsteilnehmer zwischen 18.30 und 19.30 Uhr am Samstag. Trotz eines Schadens von etwa 1000 Euro am Zafira, machte sich der Unfallverursacher einfach davon. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise.
Büdingen:
Auf der Landstraße 3010 zwischen Büdingen und Rinderbügen verlor ein 30-jähriger Altenstädter am Freitagabend, gegen 20 Uhr, die Kontrolle über seinen PKW. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem PKW befreit werden. Mit schweren Verletzungen kam er in ein Krankenhaus. Das Auto musste mit einem Totalschaden von rund 7000 Euro abgeschleppt werden.
Niddatal:
Am Chausseehaus kam es am heutigen Montagmorgen, gegen 06.30 Uhr, zum Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Von Bönstadt kommend nach links in grobe Richtung Altenstadt fuhr ein 19-jähriger Bad Nauheimer mit seinem PKW in den Kreuzungsbereich ein und missachtete dabei vermutlich die Vorfahrt einer 26-jährigen Florstädterin, die auf der Landstraße 3188 in Richtung Ilbenstadt unterwegs war. Die Florstädterin kam nach dem Unfall vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Bad Nauheimer blieb unverletzt. An den Autos entstanden Schäden von rund 3000 Euro.
Reichelsheim:
In der Wetteraustraße in Dorn-Assenheim nahm ein Verkehrsteilnehmer im Vorbeifahren den Außenspiegel eines blauen Opel Astra mit und verursachte einen Schaden von etwa 200 Euro. Zwischen 19.30 Uhr am Samstag und 14.30 Uhr am Sonntag muss sich der Unfall ereignet haben, zu dem die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, um Hinweise auf den Verursacher bittet.
Wölfersheim:
Einen Schaden von rund 2500 Euro richtete ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Dieselstraße in Berstadt an. Am Sonntagmorgen konnte der Schaden an zwei Zaunelementen festgestellt werden. Der Zaun begrenzt ein Firmengrundstück. Wer den Schaden wann anrichtete, indem er gegen den Zaun fuhr, ist noch unklar. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, entgegen.
Wölfersheim:
Im Grenzweg beschädigte ein Verkehrsteilnehmer zwischen 20 und 23.30 Uhr am Donnerstag einen grauen Mazda 6, der vor der katholischen Kirche abgestellt war. Es entstand ein Schaden von etwa 1800 Euro. Blaue Farbe an der beschädigten Stoßstange des Mazda lässt darauf schließen, dass der Unfallverursacher ein blau lackiertes Fahrzeug nutzte. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher.