Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hattersheim – Weibliche Person schießt auf Autos
Am Sonntag, 20.01.2019, 20:33 Uhr wurde beim Polizeinotruf gemeldet, dass in der Friedensstraße eine weibliche Person mit einer Pistole auf Autos schieße. Es wurden sofort starke Polizeikräfte in den Bereich entsandt. Die gemeldete Frau konnte zunächst trotz intensiver Suche mit Unterstützung des Polizeihubschraubers nicht ausfindig gemacht werden.
Aufgrund von Zeugenhinweisen, welche die eingesetzten Beamten vor Ort erhielten, wurde in einer naheliegenden Wohnung eine tatverdächtige Frau festgestellt und vorläufig festgenommen.
Spuren einer tatsächlichen Schussabgabe mit einer scharfen Schusswaffe könnten bislang nicht festgestellt werden, allerdings soll die Frau mit einer Softair-Waffe geschossen und auf mehrere Passanten und eine PKW-Fahrerin gezielt haben.
Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau entlassen. Die Ermittlungen dauern an. Eventuelle Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei Polizei in Hofheim unter Tel.: 06192/ 2079-0 zu melden.
Polizeibeamter bei Widerstand verletzt
(ho)Ein Polizeibeamter der Polizeistation Flörsheim ist in der Nacht zum Sonntag bei einer Widerstandshandlung leicht verletzt worden.
Die Polizei wurde gegen 00.30 Uhr in die Bahnhofstraße gerufen, da dort mehrere Personen randalieren würden. Während der Maßnahmen am Einsatzort fuhr ein 21-jähriger Fahrradfahrer ohne Licht an der Einsatzstelle vorbei. Nach dem Hinweis auf die Gefährlichkeit dieses Verhaltens entwickelte sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung, wobei ein Beamter feststellte, dass der Radfahrer erheblich alkoholisiert war.
Nach der Untersagung der Weiterfahrt sollten die Personalien des 21-Jährigen festgestellt werden. Dieser verweigerte jedoch die Angaben zu seiner Person. Bei den anschließenden Maßnahmen leistete der Mann erheblichen Widerstand, wobei ein Beamter an der Hand verletzt wurde.
Der Beschuldigte wurde schließlich mit zur Polizeistation genommen und nach dem Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Versuchter Einbruch in Kiosk
(ew) Am frühen Samstagmorgen versuchten mehrere bislang unbekannte Täter in einen Kiosk in der Galerie Kriftel einzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten mehrere dunkel gekleidete Personen zunächst den öffentlich zugänglichen Bereich der Galerie Kriftel und begaben sich zur Eingangstür eines dortigen Kiosks. Die Täter machten sich sodann an der Tür zu schaffen und versuchten, diese gewaltsam zu öffnen. Da jedoch die Sicherungsmaßnahmen an der Tür standhielten, brachen die Täter ihr Vorhaben nach kurzer Zeit ab und liefen in Richtung des rückwärtigen Parkplatzes der Galerie Kriftel davon.
Die Kriminalpolizei Hofheim hat zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.
- Wer hat am Samstagmorgen gegen 04:30 Uhr dunkel gekleidete Personen auf dem rückwärtigen Parkplatz der Galerie Kriftel beobachtet, welche sich entweder dort aufhielten oder aus Richtung der Passage kamen. Die Personen trugen Schirmmützen und hatten Kapuzen über ihre Köpfe gezogen.
Hinweise bitte an die Kripo Hofheim unter der Telefonnummer: 06192 / 2079 – 0
Einbrecher durchwühlen Einfamilienhaus in Marxheim
(ew) Ein Einfamilienhaus im Hofheimer Stadtteil Marxheim war zuletzt Ziel bislang unbekannter Täter, welche sich durch Aufhebeln der Eingangstür, Zugang zum Haus verschafften. Wie am gestrigen Sonntag polizeilich bekannt wurde, gelangten die Täter über den rückwärtigen Hauseingang zunächst in das Erdgeschoss des Einfamilienhauses und durchwühlten dort diverse Schränke und Kommoden. Anschließend ging man auch in das Obergeschoss und durchsuchte dieses nach Wertgegenständen oder Bargeld.
Über die Höhe der Beute ist bislang nichts bekannt. Die Kriminalpolizei in Hofheim ermittelt und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06192/2079-140 entgegen.
Randalierer auf Schulgelände
(ho)Die Polizei in Hofheim fahndet derzeit nach mehreren unbekannten Randalierern, die in der Nacht zum vergangenen Samstag auf dem Schulgelände der Brühlwiesenschule in der Gartenstraße randaliert haben. Dabei ist ein Sachschaden von mindestens 1.500 Euro entstanden. Die Täter verschafften sich zunächst Zugang zum Schulhof wo sie mit einem unbekannten Werkzeug mehrere Scheiben einschlugen. Anschließend flüchteten die Randalierer unerkannt vom Tatort und hinterließen den Sachschaden.
Die Ermittlungsgruppe der Hofheimer Polizei hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt eingeleitet und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.
Unfallflucht in Diedenbergen
(ew) Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte einen in der Weilbacher Straße in Hofheim Diedenbergen geparkten, grauen PKW Smart und fuhr anschließend davon. Die Halterin des beschädigten Autos gab gegenüber den aufnehmenden Beamten an, ihr Fahrzeug am vergangenen Donnerstag in der Weilbacher Straße abgestellt zu haben. Der Unfall muss sich somit zwischen Donnerstag und dem heutigen Montagmorgen ereignet haben.
Die Polizei Hofheim ermittelt nun wegen Unfallflucht, da nach ersten Schätzungen an dem PKW ein Sachschaden von circa 2000 Euro entstanden ist. Hinweise nimmt die Polizei Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-140 entgegen.