Unfallstelle auf der A6
Unfallstelle auf der A6

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A6/Wattenheim, Nach Überholvorgang verletzt, Zeugen gesucht – SIEHE FOTO

Am frühen Montagmorgen kam es auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Enkenbach-Alsenborn und Wattenheim zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. In Fahrtrichtung Mannheim wechselte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer den Fahrstreifen und übersah hierbei einen bereits auf der Überholspur fahrenden VW Golf. Der 27 jährige Fahrer wurde dadurch zu einer Vollbremsung gezwungen, was zu einem Auffahrunfall mit dem unmittelbar nachfolgenden Pkw eines 40 jährigen führte. Anschließend krachte der Fahrer eines Kleintransporters beim Versuch den verunfallten Fahrzeugen auszuweichen in die Schutzplanken. Der Golf-Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 28.000 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei Kaiserslautern unter der Rufnummer 0631-3534-0 zu melden.

Lkw-Fahrer vielfach alkoholisiert

Ramstein-Meisenbach (ots) – Die Polizei Landstuhl stellte am Sonntagabend neun alkoholisierte Lkw-Fahrer fest. Kurz vor Aufhebung des Sonntagsfahrverbotes führten Beamte der Polizei Landstuhl auf dem Tankhof Ramstein eine Schwerlastkontrolle durch. Hierbei wurden neun Lkw-Fahrer festgestellt, die zum Teil erheblich alkoholisiert waren. Ihnen wurde die Abfahrt vorübergehend untersagt, die Fahrzeugschlüssel wurden vorsorglich eingehalten.

Einbrecher nehmen Schlösser mit

Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Einbrecher waren am Wochenende im Bereich Katzweiler unterwegs. Am Sonntagnachmittag wurde gemeldet, dass unbekannte Täter vermutlich über Nacht auf dem Kühbörncheshof in eine Scheune eingebrochen und ein Notstromaggregat gestohlen haben. Auch die Schlösser, die von den Unbekannten aufgebrochen wurden, um in die Scheune zu gelangen, nahmen die Eindringlinge mit.

Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang nicht. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagabend, 21 Uhr, und Sonntagmittag, 13 Uhr. Zeugen, denen in diesem Zeitraum etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 / 369 – 2150 mit der Polizeiinspektion 1 in Verbindung zu setzen.

Ebenfalls am Sonntag fiel einem Grundstücksbesitzer auf, dass ungebetene Besucher zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag sein Gartenareal betreten haben. Die Unbekannten brachen das Vorhängeschloss des Gartentores auf und drangen auf dem Grundstück in eine Gartenhütte sowie eine Garage ein. Die “Beute” der Täter: ein mit fünf Litern gefüllter Benzinkanister; und auch in diesem Fall wurde das geknackte Schloss mitgenommen. | cri