Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen, Auto © Reinhard Schnell

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Oststadt: Unbekannter versucht in Arztpraxis einzudringen – Zeugen gesucht

(ots) – In eine Neurologische Praxis in der Augustaanlage, in Höhe der Werderstraße, versuchte ein bislang Unbekannter im Zeitraum von Freitag, 17 Uhr bis Montag, 7:45 Uhr, einzudringen. Der Täter war auf noch ungeklärte Art und Weise in das Mehrparteienhaus gelangt und hatte sich im Obergeschoss an der Eingangstür der Praxis zu schaffen gemacht. Nachdem sich diese allerdings nicht öffnen ließ, ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Mercedes-Fahrer beschädigt beim Ausparken BMW und flüchtet – Polizei sucht weitere Zeugen

(ots) – Ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer beschädigte am Montag, gegen 19:45 Uhr, vor einem Hochzeitsmodengeschäft im Quadrat D3 einen geparkten BMW und flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und den Vorfall der Polizei gemeldet. Der betroffene BMW wurde im Frontbereich beschädigt, sodass der geschädigte Autohalter nun einen Schaden von rund 2.000 Euro zu regeln hat.

  • Zu dem Verursacher ist derzeit bekannt, dass er ca. 30 Jahre alt war und einen Vollbart trug. Er fuhr eine graue Mercedes-Benz C-Klasse mit Mannheimer Kennzeichen.

    Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Oststadt: Smart-Fahrer wird bei Auffahrunfall in der Augustaanlage verletzt

(ots) – Am Montagabend, gegen 19:10 Uhr, kam es in der Augustaanlage zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 61-jähriger Mann verletzt wurde.

Ein 33-jähriger Ford-Fahrer war aus der Innenstadt kommend in Richtung Friedensplatz unterwegs und fuhr in Höhe des Carl-Reiß-Platzes auf einen verkehrsbedingt abbremsenden Smart auf. Der 61-jährige Fahrer des Smarts wurde durch den Aufprall verletzt und musste vor Ort erstversorgt werden. Im Anschluss kam er mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.

Mannheim-Sandhofen: Frauen lenken 84-Jährigen ab und stehlen Bargeld – Zeugen gesucht

(ots) – Bislang unbekannte Frauen verschafften sich am Montag, gegen 11:30 Uhr, in der Wachtelgasse Zugang zur Wohnung eines 84-Jährigen, indem sie vorgaben, einen Notizzettel zu benötigen. Während eine der Täterinnen den Mann ablenkte, ging deren Komplizin in das Schlafzimmer des Geschädigten und stahl dort aus einer Geldbörse Bargeld in Höhe von über 1.000 Euro. Anschließend gingen die beiden in unbekannte Richtung davon. Der Geschädigte bemerkte erst am Abend den Diebstahl und verständigte die Polizei, welche nun die Ermittlungen aufgenommen hat.

Die Unbekannten wurden wie folgt beschrieben: ca. 16-20 Jahre alt, schulterlange dunkle Haare, trugen dunkle Kleidung und Handschuhe. Sie sprachen Deutsch mit Akzent.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

Mannheim: Glätteunfall auf A 656 mit 4 Fahrzeugen und 3 Verletzten

(ots) – Aufgrund glatter Fahrbahn kam es kurz vor 7 Uhr auf der A 656, zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und der Anschlussstelle MA-Neckarau (SAP-Arena) in Fahrtrichtung Mannheim, zu einem Verkehrsunfall, an dem 4 Fahrzeuge beteiligt waren.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden drei Personen verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Drei Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 40.000.- Euro.

Die Autobahnmeisterei war zum Abstreuen der Fahrbahn im Einsatz. Derzeit ist die Hauptfahrbahn noch wegen der Abschleppvorgänge und Aufräumarbeiten gesperrt. Der Verkehr wird über die Parallelfahrbahn an der Anschlussstelle MA-Neckarau vorbeigeleitet.

Der Stau aus Richtung Heidelberg betrug acht Kilometer. Auch auf der A 6 staute sich der Verkehr bis zum Mannheimer Kreuz aus beiden Richtungen auf bis zu zehn Kilometern Länge.

Die A 656 ist seit 9 Uhr wieder frei.

Mannheim: Rotlicht missachtet, Zusammenstoß zweier Pkw, fünf verletzte Personen. Zeugen gesucht!

(ots) – Am Montagabend, gegen 21.45 Uhr, wollte ein 22-jähriger Ford-Fahrer von der Riedfeldstraße auf die Ludwig-Jolly Straße einbiegen. Hierbei kollidierte er mit einem BMW, der in Richtung Luzenberg fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW mehrmals um die eigene Achse geschleudert. Anschließend kam das Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Nach bisherigen Erkenntnissen zeigte die Ampel “Grün” für den BMW-Fahrer.

Von den drei Insassen wurden der Fahrer und sein Mitfahrer leicht verletzt. Der Beifahrer musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer des Fords wurde leicht verletzt, sein Mitfahrer wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Lebensgefährliche Verletzungen zog sich keiner zu.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die Ludwig-Jolly-Straße war bis gegen Mitternacht voll gesperrt. Die Buslinie 60 wurde in dieser Zeit über die Industriestraße umgeleitet.

Zeugen werden gebeten sich beim Verkehrsunfalldienst Mannheim (Tel.: 0621/174-4045) zu melden.

Mannheim: Scheiben eingeschlagen und Taschen gestohlen – Polizei bittet um Hinweise

(ots) – Bislang unbekannte Täter schlugen am Montagabend die Scheiben zweier im Gartenschauweg abgestellter Autos ein und entwendeten die auf dem Beifahrersitz deponierten Taschen. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen schwarzen Audi A 3 sowie um einen schwarzen Skoda Oktavia, die zwischen 18.20 und 19.45 Uhr geparkt waren.

Sach- und Diebstahlsschaden belaufen sich auf fast 1.000 Euro. Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, in Verbindung zu setzen.

Mannheim, BAB 6: Schwerer Unfall auf der A6

(ots) – Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich auf der Bundesautobahn 6 nahe des Autobahnkreuz Viernheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 23-jähriger Ford-Fahrer kam um kurz vor 4 Uhr aufgrund von Unachtsamkeit von der mittleren Fahrspur ab. Dabei kollidierte er mit dem LKW eines 46-Jährigen, welcher rechts neben ihm fuhr. Nach dem Zusammenstoß wurde der Ford nach links abgewiesen, kam ins Schleudern und kollidierte mit einem 20-jährigen Ford-Fahrer auf dem mittleren Fahrstreifen.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von 32.000 EUR. Die Pkw mussten abgeschleppt werden.

Mannheim-Waldhof/ Luzenberg: In Baustelle festgefahren und Signalmast umgefahren

(ots) – Am Dienstag gegen 10.30 Uhr fuhr sich nach derzeitigem Kenntnisstand ein 49-jähriger Fahrer eines Lkw mit Auflieger in einem Baustellenbereich in der Sandhofer Straße Ecke Altrheinstraße fest und beschädigte hierbei einen Signalmast der RNV, der auf die Straßenbahngleise fiel.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Der Gleisbereich wurde wieder geräumt.