Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Eschwege
Verkehrsunfälle
- Um 07:55 Uhr kollidierte heute Morgen eine 72-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Sooden-Allendorf mit einem geparkten Pkw Kia, der in der Waldisstraße in Bad Sooden-Allendorf in Höhe eines Bankinstituts am Fahrbahnrand geparkt war. Sachschaden: ca. 3000 EUR.
- Mit einem Wildschwein kollidierte gestern Morgen, um 06:50 Uhr, ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus Mühlhausen, der die L 3241 zwischen Vockerode und “Hoher Meißner” befuhr. Das Wildschwein lief nach dem Aufprall zurück in den Wald; am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.
- 3000 EUR Schaden entstanden bei einem Unfall, der sich gestern Vormittag, um 10:00 Uhr, auf einem Tankstellengelände in der Landstraße in Eschwege-Niederhone ereignet hat. Beim Rückwärtsrangieren stieß ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Jühnde mit der hinteren Ladeklappe des Fahrzeuges gegen die rechte Seite eines Sprinters, der von einem 54-jährigen aus Ebergötzen gefahren wurde.
Sachbeschädigung
Unbekannte Täter zerstörten über das vergangene Wochenende zwei Mülltonnen auf dem Parkplatz Meißner an der L 3241. Die Mülltonnen wurden samt Betonsockel aus dem Boden gerissen. Schaden: 600 EUR. Hinweise: 05651/9250.
Polizei Sontra
Verkehrsunfälle
- Um 05:35 Uhr befuhr heute früh ein 53-jähriger Lkw-Fahrer aus Wölfis die B 400 zwischen Breitzbach und Unhausen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das am Unfallort verendete. Am Lkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.
- Ca. 6500 EUR Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich gestern am späten Nachmittag auf der L 3247 ereignet hat. Gegen 17:04 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Herleshausen die Landesstraße von Frauenborn in Richtung Netra. Als ihm ein Fahrzeug entgegenkam, fuhr er zu weit rechts und kam in der Folge von der Straße ab, wobei die steinerne Brüstung für einen Wasserdurchlass noch beschädigt wurde.
Polizei Witzenhausen
Verkehrsunfälle
- Eine 60-jährige aus Krumbach befuhr heute Morgen, um 07:18 Uhr, die B 80 von Hohengandern kommend und beabsichtigte mit ihrem Pkw nach links in Richtung Witzenhausen (B 27) abzubiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 32-jährigen aus der Gemeinde Meinhard kam. Sachschaden: ca. 1500 EUR.
- Um 14:40 Uhr befuhr gestern Nachmittag eine 83-jährige Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen das obere Parkdeck des Herkules-Marktes in der Bischhäuser Aue in Witzenhausen. Beim Einparken in eine Parklücke streifte der Pkw mit der rechten Seite einen Laternenmast, mit der linken Fahrzeugseite einen geparkten Pkw. Sachschaden: ca. 4000 EUR.
Polizei Hessisch Lichtenau
2 Einbruchsdiebstähle in Fürstenhagen
Im Hessisch Lichtenauer Ortsteil Fürstenhagen waren sowohl die Schule, als auch die Kindertagesstätte An den Mühlwiesen in der Nacht von Montag auf Dienstag das Ziel von unbekannten Einbrechern.
- Im Zeitraum zwischen 21.00 Uhr und 06.30 Uhr drangen Einbrecher in das Schulgebäude in der Schulstraße ein und brachen dort dann gewaltsam mehrere Türen u.a. zum Hausmeisterbüro und Sekretariat auf. Die Unbekannten suchten offenbar gezielt nach Bargeld, denn andere Wertgegenstände aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik blieben nahezu unangetastet. Ob und wieviel Bargeldgeld die Täter erbeutet haben, ist nicht genau bekannt. Durch die aufgebrochenen Türen richteten die unbekannten Täter aber zumindest Sachschaden in Höhe von etwa 700.-EUR an.
- Mit nahezu identischer Vorgehensweise waren Einbrecher unweit der Schule auch im Kindergarten “Forellenfänger” zu Gange. Im Zeitraum von 19.00 Uhr bis 07.15 Uhr drangen die Täter ebenfalls zunächst in das Kindergartengebäude ein und durchsuchten dann im Inneren mehrere Spinde und Gruppenräume, vmtl. ebenfalls auf der Suche nach Bargeld. Zudem brachen die Täter gewaltsam die Bürotür zur Kindergartenleitung auf. Bargeld wurde von den Tätern jedoch nicht vorgefunden. Auch hier entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500.-EUR.
In beiden Fällen nimmt die Polizei in Eschwege Hinweise unter 05651/925-0 entgegen.