Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Stadtallendorf: Alkoholisierter 25-Jähriger in Gewahrsam
Nach den bisherigen Ermittlungen stieg der 25 Jahre alte Russlanddeutsche am Dienstag, 22. Januar bereits in Kassel in den Regionalexpress.
Auf dem Weg bis nach Stadtallendorf fiel er durch sein aggressives Verhalten im Zug auf. Er pöbelte diverse Fahrgäste an, versetzte einer Frau einen Schlag ins Gesicht und zog eine zweite Frau an den Haaren. Die beiden von ihm angegriffenen Frauen blieben äußerlich unverletzt.
In Stadtallendorf behielt er seine Aggressivität auch gegenüber der vom Zugbegleiter informierten und herbeigerufenen Polizei bei. Als er die Beamten sah, spukte er sofort nach ihnen und wollte sich entfernen. Er verweigerte die Angabe seiner Personalien, wollte immer wieder weg und wehrte sich gegen das Festhalten.
Er blieb höchst aggressiv und unkooperativ und stieß fortwährend übelste, nicht zitierfähige Beleidigungen aus.
Den Beamten der Polizei Stadtallendorf blieb Dienstagmorgen, um etwa 05 Uhr, keine andere Möglichkeit, als den augenscheinlich alkoholisierten Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam zu nehmen und der zuständigen Bundespolizei zu übergeben. Der Mann muss sich demnächst zumindest wegen der Körperverletzungen und Beleidigungen verantworten.
Weitere Opfer des Mannes auf dieser Zugfahrt, die sich bislang noch nicht gemeldet haben, werden gebeten, sich mit der Bundespolizei Kassel, Tel. 0561/81616-0, in Verbindung zu setzen.
Cappel – Einbruch in Tennisheim gescheitert
Aus unbekannten Gründen, möglicherweise lag es an der Sicherheit der Tür vielleicht aber auch an einer Störung durch hinzukommende Zeugen, scheiterte ein Einbruch im Lintzingsweg in das Vereinsheim des TV Cappel. Beim Einbruchsversuch brach der Griff der Eingangstür ab. Die Tür blieb zu. Die Tat war zwischen 17 Uhr am Samstag und 13 Uhr am folgenden Montag, 21. Januar.
Wer hat in dieser Zeit am Vereinsheim verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.
Ockershausen – Reifendiebstahl
Aus einem aufgebrochenen Container mit Altreifen einer Fahrzeugvermietung in der Stephan-Niderehe-Straße stahlen Diebe mindestens sechs Lkw-Reifen und eine noch unbestimmte Zahl von Pkw-Reifen. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Aufgrund der Ermittlungen war die Tatzeit am Sonntag, 20. Januar, gegen 17 Uhr.
Wer war zu dieser Zeit noch in der Stephan-Niderehe-Straße unterwegs und hat bei dem Autovermieter verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.
Dautphe – Unfallflucht auf dem Rewe-Parkplatz – Schwarzer Golf Kombi beschädigt
Der an der Tür beschädigte schwarze Golf Kombi stand am Dienstag,15 und Donnerstag, 17. Januar, jeweils zwischen 07.50 Uhr und 14 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Rewe-Marktes in der Industriestraße. Erst am Freitag, 18. Januar bemerkte die Fahrerin den Schaden in Höhe von mindestens 1000 Euro.
Hinweise zum Hergang des Unfalls oder zum verursachenden Fahrzeug ergaben sich nicht. Der Unfall muss auf dem Parkplatz passiert sein, da der Pkw in der sonstigen Zeit an Orten stand, an denen dieser Schaden nicht entstanden sein kann.
Wiesenbach – Palette mit Holzbriketts leergeräumt
Vor einem Wohnhaus am Anfang der Boxbachstraße stand eine Palette mit eingeschweißten Holzbriketts. Diese Palette wurde bis auf die letzten beiden Reihen unberechtigt geleert. Selbst die letzten Reste der Briketts lagen aufgeweicht und damit unbrauchbar auf der Straße. Vom Rest des Brennstoffs fehlt jede Spur.
Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und bittet um sachdienliche Hinweise. Wer hat ein Verladen oder Abräumen der Briketts beobachtet? Wer kann Hinweise geben. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstag, 06. Dezember 2018 und Samstag, 19. Januar 2019. Es ist möglich, dass die Briketts auf einmal verschwanden aber auch nicht ausgeschlossen, dass sie nach und nach geholt wurden.
Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.