Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen

Ludwigshafen (ots) – Heute (23.01.2019), gegen 10.40 Uhr, gerieten insgesamt fünf Jugendliche aus noch ungeklärter Ursache, im Bereich einer Tankstelle in der Bruchwiesenstraße, in einen Streit. Dieser endete letztendlich in einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den 16- und 18-Jährigen, die drei leicht verletzte Personen zur Folge hatte. Gegen die Beteiligten wurden Anzeigen wegen Körperverletzung erstattet.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Fußgängerin angefahren und dann geflohen – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrer eines dunklen Kleinwagens missachtete am 22.01.2019 gegen 6:40 Uhr, eine 22-Jährige, die gerade in Begriff war, einen Zebrastreifen in der Rheinuferstraße zu überqueren. Dabei wurde die Fußgängerin auf Höhe ihrer Hüfte vom Außenspiegel getroffen und mit der rechten Fahrzeugseite am Knie touchiert. Ohne nach dem Rechten zu sehen, floh der Autofahrer. Durch den Zusammenstoß erlitt die 22-jährige Fußgängerin eine Prellung am rechten Knie.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

15.000 Euro Schaden bei Unfall

Ludwigshafen (ots) – Im Kreuzungsbereich Carolistraße/Königstraße kam es am 22.01.2019 gegen 9:15 Uhr zu einem Unfall, nachdem ein 44-Jähriger Lasterfahrer einem 76-jährigem Autofahrer die Vorfahrt nahm. Der 44-Jährige konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf das Auto auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Ludwigshafen: Bewerbertraining für den Polizeiberuf am 09.02.2019

Ludwigshafen (ots) – Das Polizeipräsidium Rheinpfalz bietet in Kooperation mit der Berufsbildenden Schule Wirtschaft II Ludwigshafen am Samstag, dem 09.02.2019 wieder ein Bewerbertraining für das Auswahlverfahren bei der Polizei an.

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit einer kurzen Einführung, danach erhalten Interessenten einen Einblick in die verschiedenen Bestandteile von Eignungstests. Aus erster Hand werden an mehreren Stationen Hinweise zur Vorbereitung gegeben. Mit Übungsaufgaben und in kurzen Bewerbungsgesprächen kann der “Ernstfall” geprobt werden. Außerdem besteht die Gelegenheit, sich über die beruflichen Perspektiven bei der Polizei zu informieren.

Das Angebot richtet sich an Bewerber für das Bachelor-Studium bei der Polizei und Bewerber für die Höhere Berufsfachschule “Polizeidienst und Verwaltung”, aber auch an junge Leute, die sich noch in der Berufsorientierung befinden.

Das Bewerbertraining findet statt in der:
  • Aula der Berufsbildenden Schule Wirtschaft II, Bismarckstraße 39, 67059 Ludwigshafen.

und dauert bei Teilnahme an allen Testabschnitten bis ca. 15 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgen die Schülerinnen und Schüler der HB Polizei mit dem Verkauf von Kuchen und Getränken. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.