Heidelberg – Der ehemalige Olympiastützpunkt MRN Internatsschüler Marco Grund (Boxen) und BWL-Absolvent der iba Heidelberg, Fachrichtung Sportmanagement macht sich ab heute auf den Weg nach Südamerika zu einer 1 ½ -jährigen Rundreise zur persönlichen Weiterentwicklung, aber auch zur Erkundung großer Teile des Kontinents im Hinblick auf das Thema Sport und Sportorganisation im Vorfeld des größten Sportereignisses der Welt.
Startpunkt seiner Reise ist die peruanische Hauptstadt Lima. Er bereist Bolivien, Chile, Argentinien, Kap Horn und wird über Brasilien, Sao Paulo Anfang 2016 nach Rio de Janeiro gelangen.
Vor dem Hintergrund, dass die Olympischen Spiele 2016 zum ersten Mal in einem südamerikanischen Land ausgetragen werden, wird der 23-jährige Boxer im Weltergewicht erkunden, wie sich die breite Bevölkerung und die südamerikanischen Athleten auf das Mega-Event vorbereiten. Auf seiner Agenda stehen Besuche in verschiedenen Schulen, Vereinen und Olympiastützpunkten (dessen korrekte Namen Marco in seinem Blog mitteilen wird) und darüber hinaus viele spannende Interviews mit Sportfunktionären und Trainingseinheiten mit südamerikanischen Spitzenathleten.
Das Team Rio MRN begleitet Marco während der gesamten Reisezeit und liefert über sein großes Netzwerk notwendige Sportkontakte und berät in allen sportpolitischen und sportorganisatorischen Belangen.
Darüber hinaus können Team Rio MRN Athleten die Kurzvideos und den Blog als mentale Einstimmung auf den Kontinent verfolgen und einen zusätzlichen Motivationsschub erfahren.
Reiseblog auf www.anotherwaytorio.de.