Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dillenburg- Falsche Polizeibeamte rufen an
In den letzten beiden Tagen (23. und 24.01.2019) meldeten sich gleich mehrere Bürger bei der Polizei. Falsche Polizeibeamte haben bei ihnen angerufen. Insgesamt wurden fünf Fälle bekannt.
Die Anrufer gaukelten vor, sie seien Mitarbeiter der Kriminalpolizei. Sie hätten zwei Einbrecher festgenommen. Auf einer, bei den angeblichen Tätern gefundenen Liste, habe der Name des Angerufenen gestanden. Nun wollten die vermeintlichen Polizisten wissen, ob er über größere Mengen Bargeld oder Schmuck verfüge. So oder in ähnlicher Weise verliefen alle Anrufe.
Glücklicherweise fiel keiner der Angerufenen auf die falschen Polizeibeamten herein. Sie reagierten richtig, beendeten das Gespräch und informierten die Polizei.
Hinweis der Polizei: Geben Sie niemals Kontodaten, Informationen über Bargeld oder sonstige sensible Daten preis. Bei verdächtigen Anrufen wenden Sie sich an die Polizei.
Driedorf – Parkplatzrempler
Rund 500 Euro wird die Reparatur an einem schwarzen Ford Fiesta kosten, nachdem ein Unbekannter auf dem Parkplatz der Schloß-Apotheke gegen den Radkasten hinten links gestoßen war. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Verursacher beim Ausparken zu weit einschlug und den Fiesta streifte.
Zeugen, die den Unfallfahrer am Montag (21.01.2019) um 16:30 Uhr an der Apotheke beobachteten, werden gebeten sich unter Tel. (02772) 47050 bei der Herborner Polizei zu melden.
Ehringshausen- Gußfallrohr touchiert und geflüchtet
Am Mittwoch (23.01.2019) beschädigte ein unbekannter Autofahrer in der Wetzlarer Straße ein Gußfallrohr einer Dachrinne. Zwischen 08:30 Uhr und 17:00 Uhr touchierte der flüchtige Autofahrer beim Vorbeifahren das Fallrohr in der Wetzlarer Straße und ließ einen Schaden von 300 Euro zurück. Hinweise zum Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug nimmt die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050 entgegen.
Wetzlar-Niedergirmes – mit Faust ins Gesicht geschlagen
Bereits am Montag (21.01.2019) ging ein 18-jähriger Wetzlarer die Brückenstraße in Richtung Budersplatz. Plötzlich trat ein Unbekannter an den jungen Mann heran, hielt ihn fest und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Danach flüchtete der Schläger in unbekannte Richtung.
Die Wetzlarer Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat den Vorfall um 18:20 Uhr mitbekommen? Wer kann Angaben zu dem Unbekannten machen? Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.