Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gommersheim: Verletzter Autofahrer

(ots) – Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht, die sich gestern Morgen (23.01.2019, 06.15 Uhr) auf der Kreisstraße 6 bei Gommersheim ereignet hat. Ein unbekannter Autofahrer befuhr aus Altdorf die Kreisstraße 6 und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt eines 34-jährigen Autofahrers aus Gommersheim, der auf der bevorrechtigten L 530 in Richtung Geinsheim unterwegs war. Um eine Kollision zu verhindern, legte der 34-Jährige eine Vollbremsung hin, riss sein Lenkrad nach links und schleuderte dabei mit seinem Fahrzeug mehrmals um die eigene Achse. Dabei erlitt er ein Schleudertrauma und musste sich in ärztliche Hilfe begeben.

Von dem Unbekannten fehlt jede Spur. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Kirrweiler: Schulwegunfall

(ots) – Wie verspätet bekannt wurde, ereignete sich bereits am vergangenen Dienstag (22.01.2019, 07.41 Uhr) in der Marktstraße an der dortigen Bushaltestelle ein Verkehrsunfall, bei dem ein 10-jähriges Mädchen leicht verletzt wurde. Der Fahrer eines Schulbusses fuhr die Bushaltestelle an, um Kinder aufzunehmen. Die 10-Jährige stand in einer Gruppe von Kindern und beugte sich nach vorne, als der Bus unmittelbar in die Haltestelle einfuhr. Dabei kam es zum leichten Kontakt zwischen dem Bus und dem Mädchen, wobei dieses Kopfschmerzen erlitt. Anstatt sich um die 10-Jährige zu kümmern, setzte der Busfahrer seine Fahrt fort. Der Unfall wurde durch die Mutter nachgemeldet.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Maikammer: Einbruch in Rohbau

(ots) – Wie erst gestern zur Strafanzeige gebracht, brachen Unbekannte in der Zeit von vergangenen Montag, 21.01.2019, 19 Uhr, bis Dienstag, 22.01.2019, 19 Uhr, in der Gartenstraße in einen Rohbau ein. Der oder die Täter hebelten mit einem unbekannten Werkzeug die Bautür auf und gelangten so in das Innere. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Edenkoben: Zwei Unfälle infolge Schneeglätte

(ots) – In den Forstwiesen rutschte gestern Morgen (23.0.10219) gegen 9 Uhr eine 26-jährige Fahrzeuglenkerin infolge Straßenglätte gegen einen Holzpfosten, wobei geringer Sachschaden entstand. Zeitgleich ereignete sich in der Beethovenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 37-Jähriger in einer Rechtskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schlingern kam und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Auch hier entstand lediglich Blechschaden.

Die Polizei warnt: Schnee und Straßenglätte erhöhen das Unfallrisiko. Verkehrsteilnehmer müssen ihre Fahrweise dem winterlichen Wetter anpassen.

Maikammer: Fahrzeug durchwühlt

(ots) – Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (22.01./23.01.2019) im Kastanienweg ein unverschlossenes Fahrzeug durchwühlt und ein Taschenmesser entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Polizei weist darauf hin, dass Autofahrer beim Verlassen ihres Fahrzeugs die nötigen Maßnahmen treffen müssen, um dieses gegen unbefugte Benutzung zu sichern.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Böchingen: Betriebsunfall mit verletzter Person

(ots) – Bei einem Betriebsunfall in einem Böchinger Unternehmen wurde gestern Nachmittag (23.1.19, 15.40h) ein Mitarbeiter schwer verletzt. Ein Staplerfahrer fuhr rückwärts, übersah einen dahinter stehenden Mitarbeiter und erfasste ihn.

Der Verletzte wurde mit Verdacht einer Beinfraktur mittels Rettungshubschrauber in die BG-Klinik in Ludwigshafen verbracht.