Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Römerberg: Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis
(ots) – Der 31jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter wurde am gestrigen Abend im OT Heiligenstein einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde er von den Beamten aufgefordert, seine Fahrerlaubnis vorzuzeigen. Der Fahrer äußerte darauf spontan, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sei. Weiterhin konnte deutlicher Atemalkoholgeruch bei ihm festgestellt werden.
Ein im Anschluss freiwillig bei dem Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,44 Promille. Zudem wies er betäubungsmitteltypische Auffallerscheinungen auf. Auf Nachfrage räumte er den kurzfristigen Konsum von Cannabis ein. Aufgrund seines Mischkonsums (Alkohol, Cannabis) wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Großniedesheim: Verkehrsunfallflucht
(ots) – Die Geschädigte stellt ihren Pkw VW UP in der Zeit von 23.01.2019, 13.00 Uhr, bis 24.01.2019, 06.30 Uhr, in der Hauptstraße, gegenüber Hausnummer 38, ab. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kommt, muss sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer dieses vorne links beschädigt hat. Der Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.