Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Beim Spaziergang beleidigt und bedroht, Hattersheim
(alb)Am Donnerstagmittag wurde ein 39-jähriger Geschädigter beim Spaziergang mit seinem Hund im Bereich des Tierparks von einem Unbekannten mit Worten und einem Messer bedroht. Die Gründe für das Verhalten des Unbekannten sind bislang nicht bekannt. Der Geschädigte ließ sich jedoch auf kein weiteres Gespräch ein und setzte seinen Weg ungeachtet der Drohungen fort.
- Der unbekannte Täter wird von dem Geschädigten auf ca. 30 Jahre alt und 175cm groß geschätzt. Er habe dunkelblonde, schulterlange und fettige Haare und trug einen grünen Parka sowie eine dunkle Hose.
Die Polizei in Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der (06192) 2079-0 entgegen.
Einbrecher scheitern an der Haustür Hochheim am Main
(alb)Im Laufe der Woche wollten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in einem Wohngebiet in Hochheim einbrechen. Die Täter machten sich an der Haustür zu schaffen und versuchten, diese aufzuhebeln. Als dies nicht klappte, ergriffen die Täter schließlich die Flucht. Es entstand lediglich geringer Sachschaden an der Tür. Die Hofheimer Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.
Exhibitionist stiehlt Mütze, Hofheim am Taunus
(alb)Gestern Nachmittag wurde der 38-jährige Tatverdächtige dabei beobachtet, wie er sich auf Scham verletzende Art und Weise zwei jungen Frauen im Alter 17 von Jahren zeigte. Zuvor entwendete er von einer Schaufensterpuppe eines Bekleidungsgeschäftes in der Hauptstraße eine Wollmütze. Nach dem Diebstahl der Wollmütze konnte ein Mitarbeiter des Bekleidungsgeschäftes den Tatverdächtigen verfolgen und ihm die Mütze wieder abnehmen.
Der 38-jährige Tatverdächtige setzte seine Flucht fort und begab sich dabei zu einem Restaurant in der Burgstraße. Vor dem Fenster des Restaurants zeigte er sich mit exhibitionistischen Handlungen den jungen Frauen, die sich währenddessen im Restaurant aufhielten. Der Tatverdächtige konnte anschließend in der Nähe des Chinon Centers festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
PKW-Einbruch, Bad Soden am Taunus
(alb)In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendeten Einbrecher aus einem abgestellten 5er-BMW ein Zigarettenetui aus Leder und 150 Euro Bargeld. Das Fahrzeug befand sich in einer Hofeinfahrt, Höhe der Hausnummer 8. Die Täter schlugen die Scheibe der Fahrertür ein, gelangten so in den Fahrzeuginnenraum und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.
Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Die Hofheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06192) 2079-0 zu melden.
Containerbrand, Kelkheim
(alb)In der Nacht zum Freitag bemerkten mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens in Kelkheim-Fischbach zwei brennende Stahlcontainer. Die Container waren auf einer Stellfläche in der Straße Am Hohenstein, Höhe Hausnummer 6, abgestellt. Die umgehend herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, so dass keinerlei Gebäudeschäden entstand.
Ersten Ermittlungen zufolge wird von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden an den Containern in Höhe von rund 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise dazu werden unter der (06192) 2079-0 entgegengenommen.
Aktueller Blitzerreport für den Main-Taunus-Kreis für die 5. Kalenderwoche
Seit Juni 2015 veröffentlicht das Polizeipräsidium Westhessen wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit.
In der kommenden Woche finden ausschließlich unangekündigte Messungen statt.