Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ein Todesopfer bei Wohnungsbrand
Worms (ots) – Am heutigen Vormittag, kurz nach 10:00 Uhr brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Friedrichsweg ein Feuer aus. Das Obergeschoß stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand.
Nach Abschluss der über zweistündigen Löscharbeiten konnte das Anwesen durch Feuerwehr und Ermittler der Polizei Worms betreten werden.
In der Wohnung wurde eine tote männliche Person gefunden, bei der es sich, nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, um den 65-jährigen Bewohner handelt. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Das Feuer brach augenscheinlich im Bereich der Küche aus.
Die Ermittlungen zur Brand- und Todesursache wurden aufgenommen. Das Mehrfamilienhaus ist durch den Brand- und Löschwasserschaden nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden dürfte sich im mittleren bis hohen 6-stelligen Bereich bewegen.
Schüler auf Zebrastreifen verletzt – Polizei sucht flüchtenden Autofahrer
Worms (ots) – Auf seinem Schulweg wurde am frühen Morgen, um 06:45 Uhr ein elfjähriger Junge auf dem Zebrastreifen am Kreisel Berliner Ring angefahren und verletzt. Der Fahrer setzte seine Fahrt unbekümmert fort.
Der Schüler schob sein Fahrrad über den Fußgängerüberweg Gaustraße/Mainzer Straße aus Richtung Bahnhof kommend, als ein PKW aus dem Kreisverkehr in die Mainzer Straße einfuhr. Noch bevor der Junge den Gehweg erreichte, kollidierte der PKW mit dem Hinterrad des Fahrrads, wodurch er mit seinem Fahrrad umgeworfen und beim Sturz leicht verletzt wurde. Ohne anzuhalten fuhr der PKW weiter und flüchtet von der Mainzer Straße nach rechts in die Hermannstraße.
- Der Fahrer wird beschrieben: Ca. 45 Jahre, Glatze, 3-Tagebart, helle Hautfarbe.
Gefahndet wird nach einem dunklen Kleinwagen mit Alzeyer Kennzeichen (AZ-?). Hinweise nimmt die Polizei Worms unter 06241/852-0 entgegen.
Fußgängerin von PKW erfasst und schwer verletzt
Worms (ots) – Am Freitagmorgen, den 25.01.2019 gegen 07:25 Uhr ereignete sich in der Hochheimer Straße in Worms ein Verkehrsunfall zwischen einer 31-jährigen Fußgängerin aus Worms und einem 64-jährigen PKW-Fahrer aus Worms.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand überquerte die Fußgängerin den Fußgängerüberweg in der Hochheimer Straße in Höhe der Hausnummer 19. Zur gleichen Zeit befuhr der Fahrer des Dacia Duster die Hochheimer Straße in Fahrtrichtung Alzeyer Straße. Vermutlich bemerkte der PKW-Fahrer die Fußgängerin zu spät, sodass er diese mit der Fahrzeugfront erfasste.
Die 31-Järhige wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt ins Klinikum verbracht. Am PKW des Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 EUR.